Seite 1 von 1

Band 873 : Gabentisch des Grauens

Verfasst: Fr Okt 03, 2008 7:24 am
von Michael

Bild



Gabentisch des Grauens

Johnny Conolly bremste vor dem Haus der Stones und stieg vom Rad. Er lehnte es gegen den Zaun und hörte, wie auch Marty bremste. Alles war normal. Wie einen zerfransten Teppich aus Licht streute die Sonne ihre Helligkeit über den Vorgraten. "Deine Mutter weiß Bescheid, nicht?" Marty gab keine Antwort. Johnny drehte sich um. Er wollte noch einmal sprechen, als er Unfaßbares sah. Sein Freund Marty hatte einen schweren Stein aufgehoben, um ihn auf Johnnys Kopf zu schlagen...

Cover: Salvador Fabá

Erscheinungsdatum: 27.3.1995

1/2

Verfasst: Mo Mär 26, 2018 7:33 pm
von iceman76
Es fängt damit an das Johnny Conolly beinahe von seinem Freund Marty Stone mit einem Stein erschlagen worden wäre... kein Unfall, ein glatter Mordversuch. Johnny kann knapp entkommen. Er hat bei seinem Freund eine Veränderung festgestellt... Marty sprach mit veränderter Stimme, so als spreche jemand anderes aus ihm.
Daheim berichtet er das seinen Eltern, die fallen natürlich aus allen Wolken! Bill stattet Mary´s Mutter einen Besuch ab um sie zur rede zu stellen... dabei kommt nicht viel heraus. Marty ist auch nicht daheim. Bill macht sich auf den Heimweg... und wird angegriffen!!

Fazit: Ich vergebe ein "gut" für diesen ersten Teil, mit Tendenz zu "sehr gut". Macht definitiv lust auf den nachfolgenden Teil.