Seite 1 von 1

Band 57: Flucht aus Korum

Verfasst: So Aug 12, 2012 9:25 pm
von woodstock

Bild


Logghard, siebenter Fixpunkt des Lichtboten und Ewige Stadt hat auch am 250. Jahrestag der Belagerung allem standgehalten, was die Kräfte der Finsternis in einem wahren Massenangriff gegen die Bastion der Lichtwelt aufboten und ins Feld führte.
Somit haben die Streiter des Lichtes auf Gorgan, der nördlichen Hälfte der Welt, trotz des Debakels von Dhuannin und anderer Niederlagen gegen die vordringenden Heere der Caer eine gute Chance, sich auch weiterhin zu behaupten.
Mythor, der Sohn des Kometen, hat in der relativ kurzen Zeit, da er für die Sache der Lichtwelt kämpfte, bereits Großes vollbracht. Nun aber hat der junge Held nach seinem Vorstoß in die Schattenzone die nördliche Hälfte der Welt durch das Gorgan-Tor, das Tor zum Anderswo, verlassen.
Zahda, die Zaubermutter, nimmt sich des Bewusstlosen an, der durch das unheimliche Tor in den Ozean der Dämmerzone gespült wurde, die bereits zu Vanga gehört, der vom weiblichen Geschlecht beherrschten Südhälfte der Welt.
Doch kaum hat Zahda den Gorganer aus ihrer Obhut entlassen, muss dieser bereits wieder um sein Leben kämpfen. Dabei kommt es alsbald zu Mythors Begegnung mit Burra, einer Amazonenanführerin, und zu Mythors überstürzter FLUCHT AUS KORUM...

Autor: Hubert Haensel

Erscheinungsdatum: 19.05.1981


Verfasst: Sa Apr 30, 2016 6:19 am
von woodstock
Die Burra soll Kämpferin des Lichts sein? Na Bravo. Vor allem nachdem sie mit verantwortlich für den Tot der Hexe ist.
Gerade diese Beschreibung der Amazone die alles andere als Kämpfer des Lichts beschrieben werden aber alles und jeden unterdrücken macht den Roman gut, denn man fragt sich wieso das alles so ist.

+++++