Seite 1 von 1

Band 8: Der Bestienhelm

Verfasst: Di Jul 31, 2012 9:03 pm
von woodstock

Bild


Die Mächte der Finsternis, die dereinst die Welt beherrschten, bis sie vom Lichtboten und seinem Kometentier zurückgedrängt wurden, sind wieder im Vormarsch begriffen.
Nachdem der Lichtbote zu anderen Orten des Kosmos gezogen war und die Welt wieder sich selbst überlassen hatte, begannen die Kräfte des Bösen, die sich nach ihrer entscheidenden Niederlage in die Dunkelzone geflüchtet hatten, wieder zu erstarken. Inzwischen greifen sie aus der Dunkelzone, einem Ring kosmischer Trümmer, der die Welt umgibt und in eine Nord- und eine Südhälfte teilt, wieder aus und beeinflussen bereits weite Teile der nördlichen Länder und deren Bewohner.
Das gilt besonders für die Caer, ein Kriegervolk, das im Auftrag der dunklen Mächte einen Eroberungsfeldzug beginnt und seine Nachbarn mit Feuer und Schwert heimsucht.
Mit den Caer, denen er bereits vor Elvinon begegnete, bekommt Mythor, der junge Streiter für die Sache der Lichtwelt, es nun abermals zu tun.
Mit dem legendären Gläsernen Schwert ausgerüstet, kämpfen Mythor und seine Gefährten tapfer und todesmutig gegen die Horden der Caer, die die Stadt Nyrngor berennen. Aber alle Tapferkeit nützt nichts, wenn der Gegner mit Schwarzer Magie operiert und eine magische Waffe gegen die junge Königin von Nyrngor einsetzt.
Diese magische Waffe ist DER BESTIENHELM...

Autor: Hans Kneifel

Cover: Nikolai Lutohin

Erscheinungsdatum: 10.06.1980


Verfasst: Fr Sep 27, 2013 8:01 pm
von woodstock
Die Flucht aus der Stadt war nicht schlecht und die etwas gefährliche Art um die Königin zu retten war auch nicht schlecht. Nur merkt man hier mal wieder sehr deutlich das FSK zugeschlagen hat. Warum Mythor die Wachen und den zweiten Priester am leben lässt ist dann mehr als fraglich. Dafür gibt es dann einen Punktabzug.

++++