Seite 1 von 1

Band: 42: Der letzte Ganf

Verfasst: So Jun 03, 2012 7:45 pm
von woodstock

Bild


Jiim als Erbe des Suprio

Fernab unserer Milchstraße, in der Großen Magellanschen Wolke, stößt die RUBIKON mit John Cloud und anderen Menschen auf die Vermächtnisse der grausamen Virgh, die das einstige Reich der Foronen zerstört und deren Welten zu „Brutplaneten“ umfunktioniert haben.
Mit Hilfe von Nathan Cloud, Johns dem Irrsinn verfallenem Vater, gelangt die RUBIKON schließlich zu einem insektenstockartigen Gebilde im All, von dem ein paramentaler Lockruf ausgeht.
Da greifen die Virgh an, und die RUBIKON wird von der einenen Kontinuumwaffe in ein anderes Universum versetzt, aus dem es nur mühsam ein Entkommen gelingt.
In der Milchstraße rückt indes Kalser – der Planet, auf dem einst die „Äskulap-Schiffe“ gebaut wurden, mit deren Hilfe die Keelon-Master die Erde eroberten – in den Blickpunkt des Geschehens. Die Heimat der Nargen ist eine unwirtliche Welt. Und Jiim, dem Freund der Menschen, der die letzten seines Volkes in eine bessere Zukunft führen wollte, stehen die bittersten Stunden seines Lebens bevor...

Autor: Luc Bahl

Cover: Candy Kay


Verfasst: Fr Dez 28, 2012 8:16 pm
von woodstock
Na da habe ich mich aber gefreut das die Nargen nicht ganz vergessen worden sind. Und wie es aussieht werden sie auch noch eine wichtige Rolle spielen. Na ja, war ja auch irgendwie klar, schließlich kamen die Schiffe ja von ihrem Planeten.

+++++