Band 15: Die Dschungelwelt
Zwei GenTecs auf einer fremden Welt – wer sind die Herren der Station?
Die irdischen Astronauten John Cloud, Scobee, Resnick und Jarvis verschlägt es in eine düstere Zukunft, in der die Menschen Erinjij genannt werden.
Die Gestrandeten geraten zwischen alle Fronten und schließen sich mit dem Außerirdischen Darnok zusammen. Als sie von Erinjij-Raumschiffen gejagt werden, können sie mit knapper Not in den Aqua-Kubus flüchten. Dort finden sie ein Artefakt, das auf die ominösen Sieben Hirten zurückzugehen scheint: ein gewaltiges, rochenförmiges Raumschiff. Ihnen gelingt die Inbesitznahme, und sie taufen es RUBIKON II. Mit diesem Schiff gelingt ihnen die Flucht aus dem Kubus.
Die beiden GenTecs Jarvis und Resnick leiden seit geraumer Zeit unter mysteriösen Schwächeanfällen. Darnok untersucht sie und findet heraus, dass das Klonprogramm, dem sie entstammen, gewaltige Schwächen aufweist. Ein genetischer Defekt sorgt dafür, dass der irreparable Zellverfall von Resnick und Jarvis mit dramatischer Geschwindigkeit voranschreitet.
Bevor Darnok den beiden mit seiner Diagnose kanfrontieren kann, verschwinden sie von der RUBIKON. Denn bei ihrer erforschung des Schiffes öffnet sich eine Raumkapsel vor ihnen – und verschlingt die beiden GenTecs regelrecht.
Sie haben keine Mittel, ihrem Kerker aus eigener Kraft zu entrinnen. Doch es kommt der Moment, da sich dieser von alleine wieder öffnet. Jedoch in völlig fremder Umgebung...
Autor: Horst Hoffmann
Cover: Candy Kay