Horror Harry hat schon Recht mit seinem Resumer, Torn ist ein anderer geworden, ich persönlich denke aber, dass es auch der Entwicklung geschuldet ist. Er ist nicht mehr der Schüler der Lu‘cen, auch nicht mehr der alleingelassene Ausgestoßene, es gibt nun einen neugegründeten Wanderer-Corps, dem er vorsteht, in der Festungam Rande der Zeit.
Seine Aufgaben ändern sich, auch weiß er nun um seinen Sohn, hat Kontakt, hatte diverse Kontakte, offenbahrende Kontakte, mit Mathrigo, aus denen sich immer mehr auch seine Vergangenheit und Entstehung hervor kristalisiert. Das verändert einiges, ich denke, deswegen hat sich die Schreibe auch etwas geändert. Persönlich hat mir seine Suche auch sehr gut gefallen, war aber auch immer scharf auf das Enträtseln, das sind nun die Folgen davon. Ich denke, der Übergang ist doch ganz gelungen.
Die Story selbst ist gut beschrieben, die beiden Kritiken konnte ich gut überlesen, zumal es eher Randbemerkungen waren. Für mich schleudert Tattoo die Dolche ja nicht immer mit der Hand, sondern auch mal nur rein gedanklich, wie auch in der Szene, wo er in jeder Hand nen Dolch für den Direktkampf hat und trotzdem Dolche schickt. So kann das auch an der Felswand gewesen sein. Für mich las es sich auch so, dass die zu begehende Stelle nur fußbreit war, weil das Malum gleich dabei war, wieviel Platz jetzt wirklich zum Fels war, da war genügend Platz für die Fantasie.
Und bei der geworfenen Brah‘tak Scheibe kommt es ja auch auf den Winkel, die Entfernung und die Kraft an, stark und direkt geworfen durchstößt sie den Kopf, aus evtl. mehr Distanz und nicht ganz so kraftvll gezielt dann auch mal nicht, ich fand, auch für diese Interpretaion war genug Platz.
Torn weiß nun also, dass Mathrigo und sein Klonmaterial mit für Torns Entstehung entscheidend waren, bestätigen ja auch scheinbar die Lu‘cen, Mathrigo und Carnia sind auch nich vorhanden, der neue Cho‘gra Herrscher hat ja auch Zuwachs bekommen, wird wohl auch seinen Bruder behalten, die Wanderer haben Zuwachs, da bin ich ja mal auf die Fortsetzung gespannt.
Ich tendiere zwischen Gut und Sehr gut, als Optimist gibts also die höhere Wertung...
LG Lessy

:alt: