Seite 1 von 1
Band 827 : Der Rosenfluch
Verfasst: Fr Okt 03, 2008 7:24 am
von Michael
Der Rosenfluch
Das Bild war mit düsteren Farben gemalt. Die Blüten eines Blumenstraußes ragten aus einer Art Eimer. Es waren Rosen - aber keine mit schönen Farben -, sie waren von einem schmutzigen Grünbrau. Nur eine Rose nicht. Es war die Blume in der Mitte. Ihre Flecken auf den Blütenblättern, dunkle Flecken, die rot schimmerten. Rot - die Farbe des Blutes! Eine Bewegung war im Hintergrund des Bildes. Dort erschien plötzlich eine gelbliche Knochenhand, die einen Dolch mit langer, schmaler Linie umklammerte hielt. An ihr klebte Blut, als wäre sie erst kurz zuvor aus einer Wunde gezogen worden. Die Klaue wanderte höher. Sie und die Dolchklinge schwebten plötzlich über den Rosen. Dann jagte sie nach unten!
Cover: Paul Lehr
Erscheinungsdatum: 9.5.1994
1/2
Verfasst: Do Jun 09, 2016 11:11 am
von iceman76
Bill Conolly und seine Frau Sheila werden von einer "Bekannten" um Hilfe gebeten. Die Frau heißt Bea Quentin und hat Sheila mal während einer Kur kennengelernt. Bea´s Problem dreht sich um ihre 11 jährige Tochter Iris. Mit Iris ist eine schreckliche Verwandlung passiert. Bill und Sheila sind geschockt als sie Iris zu sehen bekommen: Das Mädchen hat das Gesicht einer alten Greisin!
Kurze Zeit später ist John Sinclair informiert. Er nimmt sich des Falles an. Der Fall führt sie nach Österreich. Suko ist ebenfalls mit von der Party, er soll sich im Hintergrund aufhalten und John und Iris überwachen...
Fazit: Ich vergebe ein "sehr gut" für diesen Roman. Die Geschichte ist durchaus spannend aufgebaut auch wenn es eigentlich keine Action-Szene gibt. Gut fand ich das John zum ende des ersten Teils überraschend auf einen alten Bekannten trifft!
Bin echt gespannt auf den zweiten Teil!