Seite 1 von 1

VHR Band 286: Der Henker des Satans von Cedric Balmore

Verfasst: Di Mai 08, 2012 10:05 am
von Habibi

Bild

Er war unheimlich. Laureen Brexton fiel kein anderes Wort für den Mann ein. Er hatte an ihrer Haustür geklingelt und musterte Laureen aus nahezu schwarz wirkenden Augen. Laureen hatte Mühe, keine Angst zu zeigen. "Sie wünschen?" Sie schätzte den Fremden auf 50 Jahre und meinte zu erkennen, daß seine rechte Gesichtshälfte einer plastischen Operation unterzogen worden war, aber schon im nächsten Moment stellte Laureen sich die Frage, ob nicht die linke Gesichtshälfte aus weichem Kunststoff gefertigt war. War der Mann wirklich fünfzig? Er konnte ebenso gut um zehn Jahre jünger oder älter sein. Es spielte keine Rolle. Was zählte, war seine Hässlichkeit. Sie war umso verwirrender, als die Gesichtszüge nichts Unregelmäßiges hatten und von normalen Proportionen waren. Irritierend war vor allem diese merkwürdige Hautbeschaffenheit, sie war ohne Wärme und Geschmeidigkeit, sie strahlte kein Leben aus. Leben war nur in den Augen des Mannes, zumindest Bewegung, aber bei genauem Hinsehen zeigte auch das unstete Flackern in den dunklen Schächten eine unnatürliche Kälte. Wie eisgekühlte Lava, schoß es Laureen durch den Kopf. So etwas gab es nicht, aber Laureen, die als Reporterin für den "Messenger" arbeitete, der einzigen Tageszeitung der 15 000 Seelen-Gemeinde Send in Oregon, hatte eine Schwäche für abstrakte Wortbildungen.



Verfasst von Cedric Balmore (= Hans E. Ködelpeter)

Titelbild von Nikolai Lutohin

Erschienen am 08.08.1978


Verfasst: Sa Feb 07, 2015 12:50 am
von Shadow
Dieses Titelbild wurde auch für den Professor Zamorra-Roman Nr. 645 "Das ewig Böse", geschrieben von Robert Lamont (= Claudia Kern), verwendet.

RE: Band 286: Der Henker des Satans

Verfasst: Mi Nov 30, 2016 1:41 pm
von Talis
Hier das Originalbild von Nikolai Lutohin:

Bild


Verfasst: Mi Nov 30, 2016 3:06 pm
von Olivaro
Retina-Killer...

...wie so viele der Lutohin-Titelbilder, und im Gegensatz zu den Thole-Motiven haben die von Lutohin durch die Reduzierung der Sättigung nur gewonnen.