Seite 1 von 1

Band 23: Felidae

Verfasst: Di Mär 06, 2012 2:03 pm
von Michael

Zwei Tote sind unterwegs. Ihr Ziel liegt im Irak, dem früheren Mesopotamien. Warum sie dorthin streben, bleibt ihnen selbst verschlossen.
Sie wissen nicht, dass sie einer magischen Programmierung folgen, dass sie einen Plan erfüllen, der vor über 260 Jahren ersonnen wurde. Von einer geheimnisvollen, rothaarigen Frau, die damals auch nur einem Plan folgte, der noch weitaus älter ist.
Und als die Toten den Ort ihrer Bestimmung erreichen, erwacht sie...


Geschrieben von Manfred Weinland (Adrian Doyle)
Cover von Luis Royo

Erscheinungstag: 6.3.2012

Verfasst: Do Mär 15, 2012 11:14 am
von Das Gleichgewicht
Was soll ich noch sagen, zu einer Serie mit durchweg hoher Qualität und Spaßfaktor?

Ein weiterer glaubwürdiger Charakter wird eingeführt, die Handlungsstränge werden spannend weitergeführt.

Uruk hat mir besonders gefallen, auch wenn es eher eine ruhige Episode war. Duncan ist weiterhin einer meiner Lieblingscharaktere.

Bei Felidaes Erweckung wurde wieder einmla gazeigt, wie erwachsen die Serie ist. Da wird schonungslos und realistisch geschrieben.

Eine Sache habe ich aber nicht verstanden, da wurde vielleicht vergessen ein "Vergangenheit" zu setzen. War ziemlich in der Mitte des Romans.

Ist Beth jetzt wirklich von dem Virus befreit und wieder normal, nut mit Landrus Suggestionen in sich oder tut sie für Landru nur so und hat weiterhin Hass auf Lilith?


Wie dem auch sei, auf jeden Fall ein SEHR GUTer Roman.

Verfasst: Mi Nov 27, 2019 11:20 pm
von lessydragon
Dieser band hat mir auch wieder sehr gut gefallen, hier ging es mal wieder darum, den eigentlichen Hintergrund wohl voranzutreiben.
Die wiedererweckte Felidae ist die Vampirin / Dämonin mit den Schwefelaugen von damals, die im Endeffekt zu der Entstehung von Lilith beigetragen hat.
Es wird wieder mehrfach erwähnt, dass Landru der ganz große Gegenspieler ist, auch für sie, man merkt immer mehr, dass da Großes passiert sein muss, so dass er sein Gelübte ablegte.
Landru hat auch Beth immer noch unter Kontrolle, läßt sie aber so tun, als sei sie geheilt, so kommt er also nun wieder nah an Lilith heran.
Was Duncan und Romano da in Uruk nun genau ausgraben wollen oder sollen, mal sehen. Warum die Muslimin dort aus ihrem GRab stieg, ihre Schwester tötete und auch dorthin ging, um dann nach einigen Kommentaren schnell zu sterben, das hat sich mir noch nicht erschlossen...

LG Lessy :D :alt: