Seite 1 von 1

Band 14: Torcator der Folterer

Verfasst: Fr Dez 23, 2011 10:49 pm
von woodstock

Bild

Das Dämonichron hat Torn leider nicht gefunden. Doch im Gegensatz zu den Grah'tak hat er eine Spur. Er hat noch eine Chance, den unermesslichen Schatz des Wissens zu bergen. Doch auch Mathrigo hat noch nicht aufgegeben. Unzufrieden mit Nroth Gar stellt er diesem seinen neusten Liebling zur Seite.
Teil 2 des Zyklus Die Suche nach dem Dämonichron.

Autor: Michael J. Parrish

Cover: Del Nido - Norma

Diesen Roman bewerten !


Verfasst: Sa Apr 21, 2012 3:55 pm
von woodstock
Wieder ein sehr brutaler Roman. Auf der Suche nach dem zweiten Schlüssel muss sich Torn einmal mehr seinem Gewissen stellen. Um ihn in eine Falle zu locken ist ein ehemaliger Gestapofolterer durch die Zeit gereist und hat nach und nach alle Freunde von Torn getötet. Durch zufall erfährt Torn dies und versucht wenigstens einen das Leben zu retten. Dadurch geht er nicht nur die Gefahr ein selbst zu sterben sondern auch den Schlüssel zu verlieren.
Eine wirklich sehr spannende Geschichte.

Verfasst: Mi Mai 30, 2018 1:06 pm
von lessydragon
Woodstock hat das schon optimal zusammengefasst, insgesamt fand ich den BAnd gut. Torn zeigt hier wieder mal seinen innerlichen, menschlichen Konflikt, der ihm, wie es oft bei den Guten ist, in allergrößte Schwierigkeiten bringt und seinen Gegnern natürlich einen herben Vorteil verschafft.

Mathrigo hat sich mit dem Gestapo-Folterer eine ganz fiese, gewissenlose Gestalt hinzugeholt, mit einem optimalen Druckmittel. Seinem letzten Opfer als Mensch nimmt er die Tochter und erzieht sie in seinem Sinne, so bleibt sie zwar grundsätzlich ein Mensch, ist aber schon geistig völlig versaut. Aber da sie ein Mensch ist, ist sie auch optimales Druckmittel gegen Torn.

Der ist ganz schön allein gegen das Ganze, man kann nur hoffen, dass er mal jemanden dazu findet.

So geht es also weiter auf die Suche nach den 5 Schlüsseln, wobei erst der letzte zeigt, wo das Daemonichron ist...

LG Lessy :D :alt: