Der hat mir sehr gut gefallen, obwohl es so ganz anders als erwratet lief.
Zuerst sah alles leicht aus, Torn erscheint dort, wo der Schlüssel ist. Leider eingefroeren, dazu noch mit einem alt-Dämon, der nach dem Auftauen glaubt, die schlacht tobt noch. Ein etwas andersartiger Dämon und interessant als Gegner.
Leider gibt es dort auch noch die ersten Menschen, die hier und da auch ihre Einflüsse auf das geschehnis haben, außerdem den Einfulss des Bösen auf den Ort, der die Mammuts-knochenarmeen noch ins rennen brinng.
Und so wechselt der Besitzer des Schlüssels ständig, immer wieder führen Einflüsse zu einem Wechsel, bis zum Ende dann auch noch Mathrigo eingreift. Gut inszenierter Abschluß, das Glück führt torn dann zu dem 4. Schlüssel, also kurz vor dem Ziel zu dem letzten, fehlenden 5. Schlüssel.
Allerdings hatte der Dämon versucht, den fliegenden Schlüssel abzufangen. Beim Berühren fror er nicht wieder ein, aber stürzte ab und starb, Torn bekam den Schlüssel trotzdem. Die Informationen zu dem 5. Schlüssel hin hat das Böse aber auch erhalten und so dürfte der nächste Band ein Kopf an Kopf rennen werden, ich bin gespannt.
Dieser Band war mit seinen vielen, genauso erwarteten wie unerwarteten Wendungen sehr gelungen und hat Spaß gemacht.
LG Lessy

:alt: