Seite 1 von 1
Band 36: Die Klinge des Wanderers
Verfasst: Fr Dez 23, 2011 10:25 pm
von woodstock
Eine andere Welt, eine andere Zeit ...
Die Grah'tak haben eine Geheimwaffe entwickelt, die dem Fortgang des Großen Krieges eine Wende geben könnte. Eine lebende, atmende Waffe mit einem tödlichen Killerinstinkt. Nur ein Mann kann sich der Bedrohung entgegenstellen, denn er trägt die Klinge des Wanderers ...
Autor: Michael J. Parrish
Cover: Del Nido – Norma
Diesen Roman bewerten !
Verfasst: Mi Jul 25, 2012 8:49 pm
von woodstock
Das war dann also die Geschichte von der Entstehung Shizophrors und wie dieser in das Leben von Custos, dem Lu'cen, getreten ist.
Auch hier hat Parrish mal wieder seine Grausame Ader gezeigt und eine Spannende Geschichte zu Papier gebracht. Und wieder wurde ich bestätigt diese Serie zu lesen.
Verfasst: Mo Jul 09, 2018 1:09 am
von lessydragon
Ein ansoluter Top-Band der Serie und auch zur richtigen Zeit.
Während Torn im letzten Band fast der größte Fehler gegen den Kodex der Wanderer unterlaufen wäre und nur das Gewissen der Klinge und die areaktion darauf ihn davor bewahrt, erwartet man die schlimmste abestrafungnder Lu‘cen für Torn, aber es kommt ganz anders.
Um nicht zu viel zu verraten für all die, die es noch lesen wollen, der Band lebt von dem aha-Effekt, und den will ich nehmen.
Es geht um die Wanderer-Zeit des Custos, dem Lu‘cen, der Torn seinen Lux gab, als dessen weg war.
Und es geht um die soweit bekannte Entstehung des Schizophror. Diese beiden Themen wusste man geschickt, spannend und absolut top miteinander zu verbinden und somit Top!
LG Lessy

:alt: