Seite 1 von 1

Band 303: Tod einer Königin

Verfasst: Di Aug 30, 2011 1:07 pm
von Habibi

Bild



Aruula hatte sich das Wiedersehen mit der Heimat anders vorgestellt: als glückliche Heimkehr zu den Schwestern und das wohlige Eintauchen in alte Erinnerungen und Gebräuche. Nun kehrte sie mit einer sterbenden Königin zurück, getrennt von ihrem Gefährten, den sie elf Jahre lang begleitet und den sie wirklich geliebt hatte.
Ein tragischer Unfall hatte ihr Glück zerstört: Maddrax' Tochter Ann war durch ihre Klinge gestorben. Aruula war verzweifelt – aber auch in zunehmendem Maße wütend und enttäuscht.
Doch das war erst der Anfang. Es sollte alles noch viel schlimmer kommen...

Erscheinungsdatum: 30.08.2011

Autor: Jo Zybell

Cover: del Nido

«Diesen Roman bewerten» «Die aktuelle Top50»


Verfasst: Di Jul 03, 2012 6:21 pm
von Das Gleichgewicht
Nach Mat und Xij rücken nun Aruula und Grao'sil'aana in den Vordergrund. Und bei der Amazone bekomme ich endlich die ausgeprägten Charakterzüge, von Verzweiflung bis Hass. Sehr gut, bereits nach dem einen Heft komme ich mit der Figur gut zurecht. Grao dagegen ist mir noch ein Rätsel, war früher wohl mal ein ganz harter Brocken und bekommt plötzlich Gefühle? Nun, darüber mag ich nicht urteilen, da ich nicht weiß, was genau vor der 300 vorgefallen ist und ob er da eine echte Entwicklung durchmacht.


Die Geschichte ist unterhaltsam, actionreich und einfach zu verstehen. Eines muss man dem 300er-Einstieg lassen, bisher macht er die Eingewöhnung in die Charaktere sehr gut und problemlos.

Der Cliffhanger mit Grao ist sehr gut gelungen, vor allem da der Kerl ja Gestaltwandler ist. Ich will unbedingt wissen, wie es mit ihm weiter geht. Tolle Möglichkeiten gibt es da viele.

Insgesamt ein rundum gelungener Roman.



:D :D :D :D :D :D :D :D :baff: :baff: (8 von 10 Kometen) bzw. 4 von 5 Sternen.

Verfasst: Sa Jan 09, 2021 3:43 am
von lessydragon
An diesem Band habe ich gemerkt, wie sehr viel mehr mir Aruula mittlerweile ans Herz gewachsen ist und wie schlimm bei allem Verständnis für die Situation für Maddrax seine Reaktion ihr gegenüber ausgefallen ist. Mein verständnis gehört eher ihr als ihm, womit ich ihn allerdings nicht abschreiben will...

Ich habe es genossen, ihren Weg und auch ihren Umgang damit zu genießen und freue mich auf den weiteren Weg mit ihr. Er verspricht ja noch viel Spannung, denn der Kampfausgang ist nicht live beschrieben worden, man kann nur mutmaßen, dass sie ihn wirklich besiegte, den Daa´muren. Wissen tun wir das nicht, denn die Reaktionen am Ende fallen auch den Kriegerinnen der 13 Inseln auf, sie schreiben es dem Schock zu. Auch ihr Kriegsausruf für das Folgejahr ist erstmal eine schockierende Ankündigung.

Ich finde es noch nicht auszuschließen, dass der Daa´mure den Kampf gewann und ihre Gestalt annahm für seine Pläne, denn er selbst wollte ja sowieso Rache an den Nordmännern. Eigentlich müßte das den Tod Aruulas bedeuten, denn es ist schwer vorstellbar, dass er ihre gestalt annimmt und sie gesichert aufbewahren kann und will...

Da würde ich am liebsten gleich weiter lesen, aber jetzt geht es ja erstmal mit Matt selbst weiter... Na, da muss er aber erstmal wieder Punkte bei mir sammeln, dieser Band hat alle 5 Sterne von mir verdient.

LG Lessy :thumbup: :alt: