Seite 1 von 1
Band 2: Der Werwolf
Verfasst: Do Jul 14, 2011 8:30 pm
von woodstock
Der Geist eines Menschen im Körper eines wilden Tieres. Instinkte der Jagd und des Tötens, gepaart mit logischem Denken. Das macht den Werwolf zu einer der furchtbarsten Bestien. Auch Hivar Kelasker beschreibt diese unheilige Symbiose aus Mensch und Tier. Und doch ist sein Werwolf ganz anders, der erste seiner Art. Vielleicht gibt dieser Roman die Antwort auf die Frage, wie die Werwölfe einst entstanden sind. Und wie es jederzeit wieder geschehen kann, wenn längst niemand mehr an die Legende vom Wolfsmenschen glaubt.
Erscheinungsdatum 24.10.1989
Autor Hivar Kelasker
Cover JAD
Info erschien erstmals als VHR Band 56
Verfasst: Di Okt 26, 2021 1:19 pm
von Bernie2603
Ein toller Roman. Sehr spannend und fesselnd Geschrieben.
Bekommt von mir ein "sehr gut". :buch:
Verfasst: Fr Apr 29, 2022 4:03 pm
von Wicket
Für mich ein eher mittelklassiger Roman, der ohne große Höhen und Tiefen daherkommt. Die Story plätschert so über die 64 Seiten dahin und kann zwar durchaus unterhalten, bietet jedoch weder besonders spannende, noch besonders originelle Momente. Gruselkost von der Stange zum Weglesen und Abhaken.
Wissenswert:
Wer sich, wie ich, fragt, wie es ein solch eher durchschnittlicher Roman in eine Reihe der besten Gruselromane geschafft hat, der sollte wissen, dass dies so nie geplant war. Ursprünglich war ein anderer Werwolfroman vorgesehen, der es jedoch nicht durch die Bundesprüfstelle geschafft hatte. (Quelle: DL Leserseite, Michael Schönenbröcher) Somit musste ein Ersatz her. Wenn mich nicht alles täuscht, dann war der vorgesehene Roman der GK 37 (Frank deLorca - Der Wolfsmensch), welcher dann 1999 im Gruselschocker Band 2 nachgedruckt wurde.