Seite 1 von 1
Band 60: Josephas Henker
Verfasst: Do Jul 14, 2011 6:57 pm
von woodstock
Hand aufs Herz - wissen Sie, was Ihr Urahn vor, sagen wir, fünfzehn Generationen getrieben hat? Vielleicht war er nur ein ehrlicher Kaufmann oder ein Goldschmied am Hofe eines Fürsten. Was aber, wenn er den Beruf des Inquisitors ausübte, der Hunderte von unschuldigen Frauen als Hexen verbrennen ließ? Oder als Henker unzählige Köpfe rollen ließ, gleichgültig, ob die Opfer wirklich schuldig waren? Sie werden sagen: "Ganz gleich, was mein Vorfahr war - es betrifft mich doch längst nicht mehr." Sie haben recht. Es sei denn, ein Fluch wurde über Ihren Ahnen ausgesprochen. Ein Fluch, der Sie heute noch treffen kann. Wie es Ihnen dann ergehen könnte, zeigt der vorliegende Roman.
Erscheinungsdatum 28.01.1992
Autor Earl Warren
Cover JAD
Info erschien erstmals 1974 als VHR Band 54
Verfasst: Sa Jun 10, 2023 10:33 pm
von iceman76
Paul Warringer und seine Frau Josepha befinden sich auf Hochzeitsreise. nach München soll es gehen. Doch während der Fahrt macht der leihwagen schlapp. Die Lichtmaschine ist defekt. Sie fahren von der Autobahn runter und erreichen ein kleines Örtchen. Am Dorfeingang gibt es eine Tankstelle. Dort kann das Auto repariert werden, doch allerdings erst am folgenden Tag. Der Tankwart verweist Paul und Josepha an den Gasthof im Ort. Die beiden machen sich zu Fuß auf den weg...
... und damit beginnt der Alptraum für die beiden!!
Fazit: Für diesen Roman vergebe ich ein "top"! Die Geschichte hat mich persönlich richtig mitgerissen, hab ich an einem Stück weggelesen! Im Prinzip eine Rachegeschichte die aber gut durchdacht ist!
Kann ich definitiv weiter empfehlen!
Auf der Leserseite wird Monster-Mike gefragt ob er wisse was Gespenster-Krimi Band 1 kostet. Laut Aussage von Monster-Mike wurde zu diesem Zeitpunkt (1992) der Roman im "Allgemeinen Deutschen Roman Preiskatalog" schon mit 20 DM beziffert!
Verfasst: Di Sep 09, 2025 11:22 am
von Bernie2603
Eine gute Geschichte die aber manchmal sehr langatmig war. Dennoch habe ich mich gut unterhalten gefühlt.
Bekommt von mir ein " gut".