Seite 1 von 1
Band 41 - Die phantastische Reise
Verfasst: Di Jun 21, 2011 9:48 pm
von woodstock
Die Luft schmeckte nach Schnee und Frost. Kleine weiße Flocken wirbelten durch die zerbrochene Glastür ins Zimmer und ließen sich, einem hauchzarten Teppich gleich, auf den hölzernen Dielen nieder. Der junge, hochgewachsene Mann blieb einen Augenblick stehen und blickte hinaus in den Garten. Der Mond hatte die graue Wolkendecke für einen kurzen Moment durchbrochen und verwandelte die sorgsam angelegten Kaskaden und die knorrigen Obstbäume im fahlen Zwielicht dieser Neujahrsnacht zu drohenden, schemenhaften Riesen, die ihre dürren Geisterfinger nach im ausstreckten.
Erscheinungsdatum 28.10.1986
Autor Michael Schönenbröcher
Cover Tim & Greg Hildebrandt
Diesen Roman bewerten !
Verfasst: Mo Aug 08, 2011 12:09 am
von Horror-Harry
Vorschautext:
Das Schicksal von Howard Philips Lovecraft und Rowlf scheint besiegelt - und auch Robert Craven schwebt in einer tödlichen Gefahr! Mit knapper Not aus der Sandrose entkommen, jener gewaltigen Schwarzen Festung in der Arabischen Wüste, sehen er und Sill el Mot sich einer noch schrecklicheren Bedrohung gegenüber - dem Todeswind!
Einem Sandsturm, der das Land verschlingt, der alles Leben in Sekunden tötet. Naturgewalten, vor denen es kein Entrinnen gibt - und die den Hexer in ein Abenteuer entführen, das alle Grenzen der Phantasie sprengt.
Eine Reise in eine geheimnisvolle Welt, die keines Menschen Auge je erblickt hat...
Verfasst: Fr Apr 06, 2012 8:21 pm
von woodstock
Da habe ich vor ein paar Tagen noch gesagt: Eigentlich müsste noch die Zeitmaschine auftauchen. Und schon ist sie da und wird direkt Klasse miteinander verwoben. H. G. Wells wird auch direkt als der Fahrer der Zeitmaschine. Aber nicht nur das. Es wird auch gleich noch der Roman Die Reise zum Mittelpunkt der Erde verarbeitet.
Es war schon etwas sehr Phantastisch aber trotzdem ein sehr spannender Roman und auch das Ende ist nicht schlecht. Jetzt bleibt nur noch die Reise wieder zurück an die Oberfläche.
Verfasst: Mo Jul 01, 2019 1:28 am
von lessydragon
Dieser Band hat mich wieder absolut gepackt, das Einweben von Zeitmaschine und Reise zum Mittelpunkt der Erde führte wirklich zu einer phantastischen Reise.
Sill et Mot als nackt zu Opfernde, der Erfinder mit seiner Zeitmaschine und Robert werden in ein wahnsinniges Abenteuer reingezogen, in eine Welt, zu der das Cover absolut zu passen scheint.
Und Robert, der in diesem Band zwar nicht unbedingt bewusst, aber schon deutlich erkennbarer mit seiner Fähigkeit umzugehen weiß und umgehen kann...
Dies lies sich alles absolut flüssig zu 5von 5 Sternen lesen...
LG Lessy

:alt: