Seite 1 von 1

Band 33 - Wer die Götter erzürnt

Verfasst: Di Jun 21, 2011 9:33 pm
von woodstock

Bild

Das Mysterium des Lebens. Wer es ergründet, der hat die macht über den Tod, über die Zeit. Vergangene Materie wird er erwecken und das Fleisch dem Verfall entreißen. Doch hüte dich, Menschengeschlecht! Es ist verboten seit ewigen Zeiten, sich an Schöpfung zu versuchen. Triumph wird sich wandeln in unendliche Pein, und das Weltengefüge wird erbeben zum Jüngsten Gericht. Ist das eherne Gesetzt der Götter gebrochen, werden die Pforten Nirwanas sich öffnen, und die Toten werden Rache nehmen an den Lebenden...


Erscheinungsdatum 08.07.1986

Autor Michael Schönenbröcher

Cover Manfred Everetz

Diesen Roman bewerten !


Verfasst: So Aug 07, 2011 10:06 pm
von Horror-Harry
Vorschautext:

Und siehe; als das Menschengeschlecht die Weiten der Erde bevölkerte, so stiegen die Götter zu ihnen herab, um sie die ewigen Gesetze zu lehren. Und das oberste dieser Gesetze war: Du sollst nicht streben nach göttlicher Macht und danach, uns gleich zu werden. Du sollst nicht danach trachten, das Geheimnis des Lebens zu ergründen, denn wir allein sind bestimmt, jedwede Kreatur zu formen nach unserem Willen. Verletzt ihr dies Gesetz, so wird die Erde sich unter euren Füßen auftun und die Toten freigeben, auf dass sie den Frevel rächen.

Im Laufe der Jahrtausende aber vergaßen die Menschen die Gesetze der Götter - und wurden gestraft, mit Pestilenz und Not und blutigen Kriegen. Das oberste Gesetz jedoch wurde nie gebrochen.
Bis zu jenem verfluchten Tag im Juli des Jahres 1886...

Verfasst: Fr Apr 06, 2012 8:12 pm
von woodstock
Das war Horror vom feinsten, vom allerfeinsten. Robert muss einem Golem den Gar ausmachen, da durch ihn nach und nach alle Toten in London zum Leben erwachen. Wenn einer nur dieses Heft ließt wird er erkennen wie Großartig diese Serie ist.

Verfasst: Do Jun 13, 2019 1:54 pm
von lessydragon
Dieser Band hat mir auch richtig gut gefallen, glatte 5 von 5 Sternen.

Quasi ein schöner Band der Woche um einen erweckten Golem, der sogar die Toten erweckt. Und dazu noch ein Kobold, der sich Robert als Opfer auserkoren hat. Dieser erklärt die Existenz der 11 Dimensionen auch sehr schön, auch die El-o-hym tauchen in dieser Erklärung auf, was an Shadow denken läßt.

Robert muss sich gezwungenermaßen seines Erbes bedienen, um den Golem zu besiegen. Auch den Kobold kann er dank Abfüllen mit Sherry in ein Versprechen locken und zu guter letzt das Problem auflösen. War der Kobold anfangs noch nervig, wurde es immer witziger mit ihm, insgesamt eine runde Geschichte, die Spaß gemacht hat.

LG Lessy :D :alt: