Seite 1 von 1

Band 23 - Im Netz der toten Seelen

Verfasst: Di Jun 21, 2011 9:05 pm
von woodstock

Bild

Wie ein Leichentuch aus gewobener Finsternis hüllte die Nacht Arcenborough ein. Schwere, dunkle Wolken hatten sich vor die schmale Sichel des Mondes geschoben, als wollte selbst er sich vor dem Schrecken verbergen, der sich lautlos durch das kleine Dorf bwegte. Die schmalen Gassen waren menschenleer, nur die vereinzelt aufgestellten Laternen warfen verschwommene Lichtflecken auf das nasse Pflaster. Dort konnten sie die Nacht nicht erhellen. Es war, als verschlucke ein substanzloser Schleier ihr Licht bereits nach wenigen Yards. Und es war still. Unheimlich still ...


Erscheinungsdatum 18.02.1986

Autor Frank Rehfeld

Cover Terry Oakes

Diesen Roman bewerten !


Verfasst: So Aug 07, 2011 3:50 pm
von Horror-Harry
Vorschautext:

Die Kreatur war nicht tot; im Gegenteil. Hatte ich auch das Gefüge aus unzähligen Seelen zerstört - SHUDDE-TUR selbst, die Ur-Hand, lebte noch. Und folgte weiter ihrem Auftrag.
Es begann in einer der Fabrikhallen. Drei Nachtwächter kehrten nicht mehr von ihrem Patrouillengang zurück. Man fand ihre zerfetzte Kleidung in den Maschen eines gigantischen Netzes, das sich quer durch die Halle spannte.
Das war der Anfang. SHUDDE-TUR begann, den Ort mitsamt seinen Bewohnern einzuweben in ein Geflecht aus Wahnsinn und Tod. Und mit jedem Opfer wuchs die Kreatur an, blähte sich auf wie ein alles verschlingender Moloch.
Und ich konnte nichts dagegen unternehmen. Meine menschlichen Gegner hatten mir Furchtbares angetan...

Verfasst: Di Nov 29, 2011 8:13 am
von woodstock
Die Fortsetzung war auch sehr gelungen. Necron hat wieder zugeschlagen auch wenn Robert schon wieder überlistet worden ist fand ich es sehr spannend. Schade fand ich den Umstand das Jeff gestorben ist. Aber es passt einfach zum Hexer und seinen Stil immer etwas düsterer zu sein als andere Gruselromane.

Verfasst: Fr Mai 17, 2019 12:28 pm
von lessydragon
Ich fand die Fortsetzung auch sehr gelungen und habe ihr sogar ganz knappe 5 von 5 Punkten gegeben.
Hier lag es an der Vielzahl der interessanten Ereignisse. Jeff hat mir auch sehr gefallen, er war wirklich ein tougher Unterstützer,, schade, dass es für ihn enden mußte. Bredshaw mit seiner fremden Magie hat mir auch sehr gefallen, zumal das immer interessante Wendungen ergab. Der Einbau mit der ATC und was daraus wird war ein sehr gelungener Nebenschauplatz, auch das dritte Siegel der Macht war gut ausgedacht.
Die Auflösung des ganzen war sehr gelungen, ein insgesamt schöner Zweiteiler.

LG Lessy :D :alt: