Seite 1 von 1
Band 9 - Das Mädchen aus dem Zwischenreich
Verfasst: Di Jun 21, 2011 8:28 pm
von woodstock
"Ratten!" John Penwicks Stimme zitterte in einer Mischung aus Triumph und grimmiger Befriedung, während er den Stiel seiner Schaufel immer und immer wieder auf die Ratte heruntersausen ließ. Das Tier war längst tot, aber Penwick schlug noch fast ein halbes Duzend Mal zu, ehe er die Schaufel endlich schweratmend sinken ließ, einen Schritt von dem frisch ausgehobenen Grab zurücktrat und sich kampflustig umsah. Seine schwieligen Hände umspannten den Schaufelstiel viel fester, als nötig gewesen wäre. "Ratten!" sagte er noch einmal. "Wie ich diese Biester hasse! Nicht einmal die Toten können sie in Frieden lassen."
Erscheinungsdatum 06.08.1985
Autor Wolfgang Hohlbein
Cover Joe Bergeron
Diesen Roman bewerten !
Verfasst: Sa Aug 06, 2011 10:47 pm
von Horror-Harry
Vorschautext:
Es war ein Fehler gewesen, an der Seance teilzunehmen, noch dazu als Medium. Aber hinterher ist man immer klüger.
Nun, es war geschehen, und alle, die um den Tisch herumsaßen, hatten die Erscheinung gesehen, die ich mit meinen Kräften unbewusst erweckt hatte.
Eine schwebende Mädchengestalt mit großen traurigen Augen war aus dem Nichts erschienen; Cindy, die Nichte meiner Gastgeberin.
Vielleicht hätte ich mich noch irgendwie herauswinden und von Spiegeltricks reden können, doch leider was das unmöglich. Cindy war seit zwanzig Jahren tot!
Sie hatte aus einer Welt jenseits der menschlichen Vorstellungskraft Kontakt mit uns aufgenommen - und ich spürte, dass etwas mit ihr herübergekommen war. Etwas Dunkles, Gieriges und unglaublich Böses ...
RE: Band 9 - Das Mädchen aus dem Zwischenreich
Verfasst: Do Nov 17, 2011 9:23 pm
von woodstock
Also wer Ratten-Horror mag, der sollte – nein, er muss – diese Geschichte lesen. Ich habe immer noch eine Gänsehaut. Und ich hier ging es nicht um 10 – 100 oder 1000 Ratten, nein um viel mehr, viel böser und gefährlicher. Ich bin gespannt wie es im zweiten Teil weiter geht.
Verfasst: Sa Jan 06, 2018 4:40 pm
von Loxagon
Ein, an sich, toller Roman, aber hier gibt's kleinere Schwächen, die ich auch nicht erklären kann. Ich vergebe dennoch ein SEHR GUT.
Verfasst: Di Apr 09, 2019 1:15 pm
von lessydragon
Irgendwie habe ich hier die kleinen, nicht erklärbaren Schwächen auch erlebt, es ist insgesamt ein 4- Sterne Band für mich geworden.
Wie die beiden Stränge um den Friedhof und Robert zusammengeführt werden, ist echt gelungen, auch hat man die Tore und die Benutzung des Kristalls noch mal aufgenommen, denn irgendetwas funktioniert da nicht mehr richtig, zumindest bei Roberts Standuhr.
Auch hat mir der kleine Dialog zwischen Robert und Howard gefallen, ob es denn immer so weiter gehenwürde. Ja, denn sonst würde die Serie ja aufhören und man müßte in Geisterjäger-Rente, cool eingebaut.
Was mir fehlte, vielleicht war das auch der Grund für den wirklich nur leichten Abzug, ob Howard nun von der Todesliste der Ordensbrüder runter ist, dass hätte man nach dem Ende des letzten Bandes nochmal aufnehmen müssen in meinen Augen...
LG Lessy

:alt: