Seite 1 von 1
8 - Das Mädchen von Atlantis
Verfasst: Mo Mai 30, 2011 10:01 am
von Das Gleichgewicht

Eine Bekannte von Jane Collins verstirbt unter mysteriösen Umständen. Als die Detektivin nachforscht, verschwindet sie. Die Spur führt John Sinclair nach Griechenland, doch schon bald muß sich der Geisterjäger eingestehen, daß er seine Gegner unterschätzt hat. Wenn John seine Freundin nicht schnell genug findet, wird sie in einem Ritual geopfert, bei dem ein ganzer Kontinent voller Dämonen heraufbeschworen wird.
Teil 1 von 2
Erschienen am: 6. September 2001
Verfasst: Fr Okt 25, 2013 9:17 pm
von Wicket
Sehr schöner Auftakt des ersten Zweiteilers innerhalb der E2000 Produktionen. Eine Steigerung zur ersten Staffel ist deutlich spürbar - man merkt wirklich, dass sich das Produktionsteam allmählich eingespielt hatte.
Verfasst: So Mär 15, 2020 8:58 am
von Wynn
Nach dem dritten Anlauf habe ich es endlich durchhören können. Tatsächlich fand ich es überraschend gut.
Verfasst: Do Mär 19, 2020 9:25 am
von pecush
Es wird ja gerne über das Nach-Döring-Team Ehrhard und Breidbach gemotzt, dass sie bei der Vertonung Romane weglassen & zusammenfassen. Nun, das hat Döring mit diesem Dreiteiler ja auch gemacht, indem er "Die Hexenmühle" komplett gestrichen hat. Fand ich aber nie schlimm, der Roman war ja eigentlich nur an die Dämonenaugen-Handlung angeklatscht.
"Das Mädchen aus Atlantis" halte ich für den besseren Teil der beiden. Suko auf dem Friedhof hat eine ganz eigene schöne Atmosphäre. Die Beziehung zwischen Jane und ihrer Nachbarin kommt mir aber nicht wirklich innig vor, als dass Jane derart trauert.
Verfasst: Do Apr 30, 2020 9:51 pm
von lessydragon
Ich fand die Story auch gut gelungen, man konnte dem wesentlichen gut folgen, einmal habe ich mich beim Fahren sogar richtig verjagt, also gelungen.
So geht es also immer näher ran an die Erweckung oder Rückholung des Schwarzen Todes, der Komplex Atlantis beginnt.
LG Lessy

:alt: