Seite 1 von 1
Band 2: Der Moloch
Verfasst: Mo Mai 16, 2011 2:43 pm
von Michael

Lilith wagt den Schritt in die Wirklichkeit ? in eine Welt, die sie nur aus ihren Träumen kennt. Unvorbereitet steht sie ihren Feinden und unzähligen Gefahren gegenüber, noch verwirrt von den Enthüllungen ihrer toten Mutter. Und während sie
ihr erstes Opfer sucht, um den brennenden Durst in ihrem Inneren zu löschen, hinterlässt sie einen Moloch, der ebenfalls auf Opfer aus ist. Doch seine Gelüste sind gänzlich anderer Natur ? verhängnisvoll und grausam für alle, die ihn
betreten. Denn er ist das Haus. Ein Vampir ganz besonderer Art...
Erscheinungstag: 17.5.2011
Verfasst: Mi Mai 18, 2011 9:23 am
von cedeos
Band 2 knüpft inhaltlich und qualitativ an den ersten Band an. Auch dieser hat mir wieder sehr gut gefallen, die Geschichte liest sich sehr flüssig und spannend. Ich werde wohl dabei bleiben ...
Verfasst: Do Mai 19, 2011 7:23 am
von Adrian Doyle
Auch hier: Müsste es statt
sehr gut
gut
top
mittel
schlecht
sehr schlecht
in der Bewertungsskala nicht
top
sehr gut
gut
mittel
schlecht
sehr schlecht
heißen?
Soll nicht klugscheißerisch klingen, das schon mal vorweg. Es irritiert
mich nur und andere ja vielleicht auch...
Verfasst: Do Mai 19, 2011 8:15 am
von Lemi
Ich hab mal in den Verbesserungen geschrieben, dass die Namensgebung etwas unglücklich ist, aber was du siehst Adrian, hängt mit dem Voten zusammen, das mit den meissten Votes steht immer oben.

Verfasst: Do Mai 19, 2011 10:02 am
von Adrian Doyle
Original von Lemi
Ich hab mal in den Verbesserungen geschrieben, dass die Namensgebung etwas unglücklich ist, aber was du siehst Adrian, hängt mit dem Voten zusammen, das mit den meissten Votes steht immer oben.

:kratz: Aaah, capito! Danke!
Verfasst: So Mai 22, 2011 1:37 pm
von Das Gleichgewicht
Die Geschichten scheinen ja wirklich natlos aneinander anzuschließen. Toll, das lässt die Story als Gesamtbild erscheinen und macht zusätzlich Lust auf den nächsten Roman.
Ein SEHR GUT kann ich hier allerdings nicht vergeben. Es werden weniger Fragen geklärt und großartige Rückblenden gibt es auch keine mehr. Trotzdem ist die Geschichte spannend und bringt interessante Ideen ein, um nicht sogar krank zu sagen.
Außerdem kommt es mir so vor, als wären die Romane zeitlos. Ich habe nämlich an keiner Stelle bemerkt, dass die Geschichten nicht neu sind. Passt auch alles in 2011.
Noch weiß ich nicht, welche Charaktere zu Hauptcharakteren werden (mal von Vampira abgesehen) und muss mich da wohl überraschen lassen.
Von mir also ein GUT an der Grenze nach oben. :thumbup:
Verfasst: Mo Mai 23, 2011 10:45 am
von cedeos
Original von Das Gleichgewicht
Außerdem kommt es mir so vor, als wären die Romane zeitlos. Ich habe nämlich an keiner Stelle bemerkt, dass die Geschichten nicht neu sind. Passt auch alles in 2011.
Ich sag nur: Videokasetten! Nix DVD oder Flashspeicher!

Verfasst: Mi Jul 25, 2012 4:40 pm
von Suidakra
Ich vergebe hier auch mal ein GUT.
Die Story nimmt langsam Fahrt auf...
Verfasst: Sa Feb 23, 2013 4:55 pm
von kualumba
Von mir gibt es ein sehr gut, da die Geschichte richtig gut erzählt wird. Lilith macht ihre ersten schlechten Sex-Erfahrungen. Dann finde ich ihr verwandelbares Outfit richtig cool. Scheint auch die ultimative Waffe gegen Vampire zu sein. Dann gibt es auch einen Kampf gegen den Vampirboss von Sydney. Ein kurzer, aber eindrucksvoller Kampf. Ich bin mal gespannt, welche Fähigkeiten sie noch so alles hat ausser Bumsen und fliegen.
Die Story rund ums Haus ist auch nicht schlecht, trotz leichter Verwirrung. Ich wurde sehr gut unterhalten, und werde bald den 3. Teil beginnen. Aber zuerst kommt mal der erste Teil von Torn dran.
Verfasst: So Feb 24, 2013 12:23 am
von Horror-Harry
Original von kualumba
Aber zuerst kommt mal der erste Teil von Torn dran.
Die Serie
Torn startet übrigens gleich zu Beginn mit einer Trilogie...
Etwas unüblich, aber eine gute Idee - finde ich...

Verfasst: Mi Okt 09, 2019 1:02 am
von lessydragon
Zu Band 2 war ich etwas unentschlossen, er fiel etwas ab zum ersten, aber war auch besser als gut, also habe ich mich für ein knappes sehr gut entschieden.
Ich habe zuvor die Serie der Hexer gelesen, mit einem Helden, der eigentlich während der gesamten Serie eigentlich nie so richtig über seine Fähigkeiten Bescheid wusste, sie teilweise unterdrückte, teilweise sehr hilflos wirkte. Da mir das dann immer mehr fehlte, wirkt sich das jetzt auch hier aus, weil Vampira nun auch nicht weiß, was sie kann oder nicht kann.
Natürlich ist sie erst erwacht und kann es auch nicht wissen, aber meine Angst, dass sich das die ganze Serie so fortsetzen könnte, hat einen leicht negativen Touch auf die Bewertung gehabt.
Vampira stolpert also durch die Welt und macht weitere Erfahrungen mit Menschen, ihrem geerbten Kleid (einem noch sehr großen Rätsel), ihrem Gegnern und auch das Haus macht eigene Entwicklungen durch, da scheint das Ende auch nich nicht erreicht.
Man lernt diverse menschliche Charaktere kennen, mal sehen, wer da so übrig bleibt.
Sehr geil geschrieben das Ganze, und Vampira hat was interssantes, was man noch begleiten möchte. Es ist weiteres zurecht gelegt worden und man bleibt neugierig...
LG Lessy

:alt: