Gordon Schreiber und die Oberhexe Wikka wollen eine teuflische Hochzeit feiern, um so durch Asmodis große Macht zu erlangen. Eigentlich war die Hexe Damona als Brautjungfer eingeplant, aber da die damals vom Sinclairteam vernichtet wurde, muss nun Jane herhalten. Gordon lockt sie unter dem Vorwand eines Auftrages für die Detektivin in sein Haus, wo sie von Wikka hypnotisiert wird.
Unterdessen bekommt Wikkas Hexenzirkel es mit radikalen Hexenjägern zu tun, die auch vor Kollateralschäden nicht zurück schrecken. John, Suko und Bill machen sich auf die Spur der Jäger und können gerade noch verhindern, wie eine unschuldige Frau verbrannt wird. Von ihr erfahren John und Suko schließlich von der geplanten Hochzeit. Wo genau die Zeremonie stattfindet, können sie durch das Kreuz aus einer weiteren Hexe herauspressen. Deren Haus wurde kurzerhand von den Hexenjägern angezündelt. Die Geisterjäger entkommen der Flammenhölle gerade so und lassen eine Großfandung nach einem Hausboot mit Drudenfuß anlaufen, dem Ort der Hochzeit.
Bill Conolly geht allein einem Hinweis nach und findet tatächlich den Anführer der Hexenjäger. Er wird niedergeschlagen und erfährt von dem Plan, das Boot der Hexen mit einem Raketenwerfer in die Luft zu jagen. Kuzerhand wird er zu dem Anschlag mitgenommen, zusammen mit der gefangenen Frau des Anführers, die ausgerechnet eine Hexe ist. Diese schickt Wikka eine mentale Botschaft, so dass sie gewarnt ist und die Bannzeichen am Boot der Hexenjäger wegbrennen kann. Die Frau des Anführers ist damit frei und kann sich und Bill ans sichere Ufer teleportieren. Nun zwinkt Wikka die Jäger, den Raketenwerfer auf's eigene Boot zu lenken und sich selbst in die Luft zu sprengen.
Genau in dem Augenblick erscheinen John und Bill. Sie stürmen das Hausboot. John kann Wikka und Gordon durch die Anrufung der Erzengel vertreiben und Jane aus der Hypnose holen.
Das war dann also das nächste vertonte Taschenbuch in kurzer Folge, auch wenn "Tokatas Todesspur" eigentlich nach "Hexenwahn" erschienen ist. Da sie beide aber unterschiedliche Themen behandeln, stört das nicht. Auch dass Gordon seinen ersten Auftritt eigentlich schon in TB 8 gehabt haben müssen, fällt nicht auf.
Wenn man an den ersten Roman mit Asmodina denkt (in dem sie von einem Hexenkult verehrt wurde), passt es, dass Wikka jetzt dieses Machtvakuum füllen will. Auch das Handeln der radikalen und gewissenlosen aber nicht unbedingt bösen Hexenjäger ist stimmig. Diese beiden Partein und das Sinclairteam dazwischen ergibt eine Menge Action und stimmungsvolle Passagen. Im Gegensatz zu den Classics merkt man hier deutlich, dass der oldschoolige Grusel ein wenig zu kurz kommt, dafür gibt es aber zwei nette Schockeffekte.
Insgesamt ein sehr gutes Hörspiel, das Lust auf die weiteren Geschichten um Wikka und Jane macht.

:baff: :baff: (8,5 von 10)
Cover: Ja, die rechtliche Lage und schlechte Scans. Aber wenn schon nicht das Originalcover dann bitte ein etwas passenderes.