Seite 1 von 1
Sinclair Classics - Folge 05: Sakuro, der Dämon
Verfasst: Mo Jan 03, 2011 11:58 am
von Sheila Conolly

"Wir alle, die wir hier versammelt sind, bedauern aus tiefstem Herzen den Tod unseres allseits geschätzten Earl Brandon. Möge er in Frieden ruhen." Der Redner steckte seinen Notizzettel ein, wischte sich mit einem blütenweißen Taschentuch theatralisch über die Augen und verließ das Pult, um in der ersten Reihe der Trauergäste Platz zu nehmen. In der geschmückten Trauerhalle war's nach diesen Worten fast totenstill. Nur eine ältere Frau schluchzte leise vor sich hin. Gleich würde von einem Tonband Trauermusik aufklingen und der schwere, mit Blumen und Kränzen geschmückte Sarg in die Verbrennungskammer gleiten. Vorne in der ersten Reihe saß Kenneth Brandon, der Sohn des verstorbenen. Sein sonst sonnengebräuntes Gesicht war nur noch eine starre Maske. Er hatte seine Augen fest auf den Sarg gerichtet. Plötzlich geschah das Unfaßbare. Ein Schrei zerschnitt die Stille. Jeder, der ihn hörte, packte das kalte Entsetzen. Der Schrei war aus dem verschlossenen Sarg gekommen.
Verfasst: Mo Jan 03, 2011 12:09 pm
von Sheila Conolly
Natürlich ist diese Folge einer meiner Lieblings-Folgen

... wieso wohl?^^
Ich verrat mal nicht zuviel für die, die noch nicht in den Hörgenuss gekommen sind *gg
Die Story weicht leicht vom Roman ab, aber ansonsten eine gute Umsetzung, da die Grundzüge stimmen.
Synchronstimmen und Effekte wie immer top und auch die musikalische Untermalung, in Ägypten nett "orienthalisch" angehauchte Klänge, sorgt an den richtigen Stellen für die gewünschte Atmosphäre.
Außerdem kommt der Geisterjäger mal richtig souverän rüber und macht nicht mehr so ganz hart auf "Koma-Saufen" ... :naegel: ... er hat ja schon einiges wegzustecken, aber so allmählich scheint er die Kurve zu kriegen *gg
Einziges Manko: Sakuro kommt irgendwie gar nicht gruselig daher, obwohl er einen guten Dämon hergibt!
Da ertönen die beiden "Marionetten" Kenneth Brandon und Wendell Carson wesentlich spannender in den Ohren ...
Fazit: gute Folge! Kann man sich gut und gerne öfter anhören! :thumbup:
Verfasst: Fr Jan 14, 2011 12:52 pm
von Das Gleichgewicht
Mhhh...viel bleibt mir da nicht zu sagen.
Wie gewohnt hohes Niveau und solle Sprecher. Eine prima Romanvorlage. Gute Gruselathmosphäre und sogar wenige Versuche von Schock-Effekten.
Für mich bisher das beste Hörspiel, wohl auch weil es jetzt erst richtig los geht. Sollte kein Sinclairfan verpassen und auch (Noch-)Nicht-Leser können sich diese wunderbare Stück Hörgenuss gefahrlos zulegen, um bei einem wichtigen Punk im Sinclair-Universum dabei zu sein.
Da wir noch keine Bewertung haben:

:baff:
Die Höchstpunktzahl möchte ich mir gern für den Erstauftritt von Dr. Tod aufheben. Zumal bis jetzt logischer Weise noch keine bombastische Romanvorlage dabei war, die wird es in den GK auch wesentlich seltener geben als in der eigentlichen Serie.
Verfasst: Fr Apr 05, 2013 8:46 pm
von Tommy
Verfasst: Fr Mär 24, 2017 9:45 am
von Wynn
Bamm. Ich finde die Story unsäglich. Die Produktion ist recht gut, aber Sakuro ist - wenn er spricht - eine Lachnummer. Nö, mit den Classics werde ich bisher kaum warm. Ich werde den Verdacht nicht los, dass Sinclair bis auf ganz, ganz wenige Ausnahmen, nie wirklich gut war. Und natürlich niemals so gut wie heute (wenn Dark nicht schreibt).
Das Dumme dabei ist: Ich muss sie alle hören.
Verfasst: Sa Sep 04, 2021 2:08 am
von lessydragon
Ich kann da eigentlich auch nur allem zustimmen, Sakuro hätte man sich doch schon unheimlicher vorgestellt, aber ansonsten ein schön aufgelöster Band und auch mal wieder schön, die Anfänge von Bill und Sheila zu lesen.
Ich vergebe hier mal ein Gut in beiden Wertungen.
LG Lessy :thumbup: :alt:
Verfasst: Mi Sep 15, 2021 1:20 pm
von Gast
Hammer, genau wegen so einem Hörspiel liebe ich die Serie. Sehr lustig fand ich diesmal auch die zahlreichen Anspielungen wegen hohen Spesenabrechnungen oder teuren Kostenvoranschlägen.
Einzig die Stimme vom Dämon hört sich nach 0815 Stimmenverzerrer an.Leider hab ich die Tonlage schon 1000 x bei so billigen Serien aus Anfang 2000 gehört. Ich musste auch an diesen Riesenrochen aus Ariell denken.

glaub der hat sich so ähnlich angehört.
Verfasst: Do Mai 22, 2025 9:18 am
von Tulimyrsky
Ich habe mit
gut abgestimmt.
Die Story war und ist schon einzigartig, keine Frage

Die Umsetzung fand ich gut. Hat Spaß gemacht.