Seite 1 von 1
Band 21 "Schreie aus dem Sarg"
Verfasst: Fr Okt 15, 2010 1:17 am
von Horror-Harry

Band 21
"Schreie aus dem Sarg"
von Dan Shocker
Ein gellender, markerschütternder Schrei hallt durch das Gewölbe. Die Menschen erstarren auf der Stelle, halten den Atem an, als würde eine eisige Hand aus der Dämmerung nach ihnen greifen und ihnen den Brustkorb zusammenpressen. Die Träger lassen den Sarg sofort fallen.
"Charlene hat geschrien!" Unwirklich und grauenvoll hören sich die Worte an. "Ihre Stimme kam aus dem Sarg!"
Dies ist der Auftakt zu einem Geschehen, das Larry Brent alias X-RAY-3 veranlasst, nach Conakry, die Haupstadt Guineas, zu kommen. Rätselhafte Kräfte werden dort von einem unbekannten Geheimbund namens "Gnamous" geweckt. Weiße sind die Opfer...
Warum müssen sie sterben und werden doch gezwungen, wiederzukommen?
( Subserie: Larry Brent 21 )
Erscheinungsdatum: 25.08.1970
Cover: Lonati
Dieser Roman erschien als
- Silber-Krimi 851
- Silber-Grusel-Krimi Neuauflage 21
- Larry Brent 22
Meinungen und Kommentare zu diesem Roman bitte auch unter folgendem Link:
http://www.gruselroman-forum.de/thread. ... =2038&sid=
Verfasst: Sa Jan 07, 2017 6:36 am
von woodstock
Besonders die Wendung zum Schluss hat mir in diesem Roman sehr gut gefallen.
+++++
Verfasst: Mo Jul 10, 2017 8:37 pm
von dark side
In Afrika, genauer gesagt in Guinea gründet der rassenbewusste Dr.Solifou Keita den Geheimbund Gnamous . Dieser hat sich zur Aufgabe gemacht die unerwünschten Besetzer aus Kolonialzeiten, sowie andere Europäer aus ihrem Land zu vertreiben. Ihr besonderes Hauptaugenmerk legen sie dabei auf Familien, die zu der erlesenen Gesellschaft des Landes zählen und dort wichtige Positionen in Kultur/Wirtschaft/Politik einnehmen/besetzen. Doch die Aktivitäten der Sekte beschränken sich beileibe nicht nur auf ihren Kontinent. Selbst in Europa hinterlassen sie ihre tödlichen Botschaften (wie im Fall Simone Rolland). Wobei tödlich hier vielleicht der falsche Begriff wäre. Mit welchen Gegner/Methoden/Ritualen und Zauber es X-RAY-3 hier vor Ort letztendlich zu tun bekommt, sollte seinen Verstand in den Wahnsinn treiben.
Fazit:
Tja, leider kann ich mich der sehr guten Bewertung meines geschätzen Forum-Kollegen woodstock nicht anschließen. Der gewisse Funke sprang bei mir jedenfalls nicht so (wie von mir gewünscht) rüber. Mein größtes Problem war und ist jedoch mal wieder, dass sich Dan Shocker nicht klar positioniert. Zwar befinden wir uns immer noch am Anfang der Serie, doch ich möchte nicht immer wieder einen Mix aus übersinnlichen/dämonischen/Voodoo-mässigen .... und einer letztendlichen abgespeckten versuchten plausibler "normalen" Lösung (Drogen/Kräuter etc.) . Ich weiß, dass das vermutlich bald ein Ende haben wird ....dennoch nervt es irgendwie.
Handlungsort: Afrika-Guinea-Conakry
Bewertung:
Von mir bekommt die Story 2 von 5 Sterne bzw. 2 von 5 Smith & Wessons Laser.