Sinclair Classics - Folge 4: Das Leichenhaus der Lady L.
Verfasst: So Okt 03, 2010 11:51 am

Erschienen am 05. November 2010
Als Lady Laduga einst ihren Gatten betrug, wurde sie lebendig in ein Leichenhaus eingemauert. Zu ihrem Glück und zum Pech der Anderen war die gute Lady eine Hexe und konnte die dunklen Mächte anrufen, um irgendwann Rache üben zu können.
Also "überlebt" sie als grausige Geist-Vampir-Mischung. Männer werden von ihr entführt und im Leichenhaus angekettet, Frauen in Vampire verwandelt.
Der Geisterjäger glaubt solchen Humbug nicht recht, auch wenn er es bei seinem vorletzten Fall in Mexico schon mit übernatürlichen Kräften zu tun hat. Aber John wird seine ansichten im Laufe der Folge ändern müssen.
Mit einigen nett gemeinten Schockeffekten steuert das Hörspiel dann atmosphärisch auf das Finale zu, an dem sich die aktuellen Romane mal eine Scheibe abschneiden können.
Nach dem Cyborg-Hörspiel ist das wieder eine Vertonung, die mir von der Romangrundlage her besser gefällt. Natürlich darf der Humor nicht zu kurz kommen und so ziehen sich kleine Gags immer wieder an passenden Stellen durch das Hörspiel. Wie wir es gewohnt sind, hat die modernen Technik ins Hörspiel Einzug gehalten und ermöglicht einige nette Alternativideen. Die Sprecher und Soundeffekte sind wie gewohnt erstklassig
Für mich ein top Hörspiel, mit nur einem großen Kritikpunkt: Der Roman musste auf 55 Minuten gekürzt werden. So musste man einige Elemente streichen und andere verkürzen. Jetzt warte ich noch gespannter auf den ersten Auftritt von Sheila, der hoffentlich auch so toll umgesetzt wird.
edit: Ach ja...ich messe das Hörspiel nicht an der TSB-Folge und nur minimal an der Romanvorlage. Mag sein, dass die Neuinterpretation im Gegensatz zur alten Kasette mies ist, aber die hab ich nicht gehört.
Nicht, dass TSB-Fans sich das Hörspiel kaufen und dann total enttäuscht sind.