1990, kurz nach der Wende, jagt der Dämonenjäger Joachim Steigner den Dämon Njuhgjr, der schwangeren Frauen ihre ungeborenen Kinder entreißt. Als er ihn schließlich stellen kann, nutzt der Dämon Steigners Frau und Sohn als Schutzschild. Steigner, der seine Waffe, ein Armband mit seltsamen Tätowierungen, nicht mehr unter Kontrolle bringen kann, verbannt die drei dadurch in eine Fremde Dimension, aus der auch Njuhgjr nicht mehr entkommen kann. Dieser hält aber, nur an Rache denkend, Steigners Frau und Sohn am Leben und läßt sie nicht altern.
Matlock McCain alias Rabenherz alias Atrigor baut sich aus Foolys magischer Drachenhaut einen Ledermantel, der seine eigene Magie verstärkt, auch die Reste der Llewellyn-Magie. Dadurch erkennt er in Jo Steigner einen Auserwählten, mit dessen Hilfe er zur Quelle des Lebens gelangen kann. Dieser hat allerdings als Dämonenjäger die Mittel sich zu widersetzen. Matlock erfährt von Jos Familie und kann über eine Haarlocke seines Sohnes, ihn und seine Mutter aus der Dimension befreien und sie in seinem Sinne beeinflussen. Njuhgjr kann die Dimension allerdings auch verlassen. Mit Hilfe von Jos Sohn lockt Matlock diesen zur Quelle.
Zur gleichen Zeit empfangen die Unsterblichen Dylan, Dunja Bigelow und Zamorra einen Hilferuf. Dunja weiß, dass sie bald sterben wird, Dylan soll den "Hort der Sha'ktanar" suchen, ohne zu wissen was das ist, und Zamorra hat eine Vision über die Reinigung der Erbfolge:
Vor ca. 25.000 Jahren erschien Merlin im Auftrag des Wächters der Schicksalswaage den Widerstandskämpfern gegen die Erbfolge in Lemuria. Er zeigte ihnen einen Weg, wie die Erbfolge letztendlich vom Bösen gereinigt werden könnte. Allerdings viele Jahrtausende später. Dazu mußten die Widerstandskämpfer den Bund der Sha'ktanar, der Krieger des Lichts, schließen. Die Seelen aller Anhänger des Bundes sollen in 7 Seelensteinen, dem Hort der Sha'ktanar, aufgehen, die wenn sie genug Seelen aufgenommen hätten, die Erbfolge reinigen sollten.
Ca. 5000 Jahre später ist es dann so weit, kurz vor dem Tod des Erbfolgers versammelt sich der Bund an 7 Stellen um den Erbfolgerpalast mit jeweils einem Seelenstein. Zwar werden die Krieger noch von den Dämonen des Erbfolgers angegriffen, diese können aber nicht mehr verhindern, dass die Seelensteine die Seele des neuen Erbfolgers Kesriel vom Bösen reinigen. Allerdings gehen bis auf einen alle Seelensteine verloren. Diesen Einen übergibt Merlin dem Erbfolger.
Rhett kann sich daran erinnern, dass einer seiner Vorfahren den Seelenstein auf dem LLewellyn-Friedhof am Grab seiner Geliebten gelassen hat. Dylan, Rhett, Dunja und Zamorra begeben sich dorthin, finden den Stein und werden von Matlocks Vampirgefolgsleuten und Mutter und Sohn Steigner angegriffen. Matlock und Steigner betreten die Quelle.
Als Dunja plötzlich zu Staub zerfällt und Zamorra extrem schnell altert, droht der Kampf zu ihren Ungunsten zu kippen.
Ein toller Roman, den ich gar nicht mehr aus der Hand legen wollte. Wir erfahren weitere Details über die Erbfolge und die Geschichte um Matlock wird immer interessanter. Viel mehr kann ich dazu eigentlich gar nicht sagen. Mal sehen was Teil 2 bringt.
9 von 10 Amuletten

:):):):):):):):):neutral: