Aidan Jarno materialisiert sich auf der DYNASTIE und versucht, die ERHABENE zu vernichten, was ihm auch fast gelingt. Allerdings greift der Kommandant der DYNASTIE ein und verletzt ihn lebensgefährlich mit seinem Blaster. Jarno muss auf sein Schiff zurückkehren. In diesem Moment materialisieren sich Morano und Starless auf der Brücke der DYNASTIE. Morano, der mit Ewigks Machtkristall verschmolzen ist, erweist sich als zu mächtig für die ERHABENE und vernichtet Nazarena und mit ihr ihren Machtkristall. Morano ist somit der neue ERHABENE der DYNASTIE DER EWIGEN.
Zamorra und Laertes, die zunächst auf der untergehenden KRIEGSGLÜCK materialisieren und sich dann auf die DYNASTIE retten können bekommen dies alles mit. Zamorra fragt sich, welche Gefahr von der DAYNASTIE unter Führung von Morano für die Erde ausgeht.
Auf der Heimatwelt der DYNASTIE angekommen, hält Morano eine Ansprache, die von den EWIGEN mit eisiger Stille begleitet wird. 8 Alphas, die Sampi, haben einen Mordanschlag auf den ERHABENEN geplant, egal wer sich in der Auseinandersetzung durchsetzt, also auch auf Morano. Dazu haben sie die Leibwache von Nazarena, allesamt Men in Black, durch Duplikate, wandelnde Bomben ersetzt. Als Starless dies entdeckt, ist es fast zu spät und nur Morano in Synthese mit dem Machtkristall rettet beider Leben.
Zamorra und Laertes stehlen eine Yacht und fliegen zur Erde. Die Yacht lassen sie inder Sonne verglühen, um alle Spuren zu verwischen.
Die Space-Opera geht weiter. Ansonsten ist hier nicht viel hinzuzufügen. Gewohnt routiniert beschreibt Volker Krämer, wie der Vampir Morano die Macht als ERHABENER der DYNASTIE DER EWIGEN ergreift. Gut lesbar, aber leider wieder kaum Horror- oder Gruselelemente. Trotzdem bin ich gespannt, wie Morano sich auf dem Gipfel der Macht so anstellt.
Zamorra ist der wahre Genre-Mix!
7 von 10 Amuletten

:):):):):):) O O O