Seite 1 von 1
Band 164 Flieh, wenn der Würger kommt
Verfasst: Do Okt 02, 2008 11:52 pm
von iceman76

[FONT=comic sans ms]Flieh, wenn der Würger kommt[/FONT]
Erinnern sie sich noch an Destero, den Dämonenhenker?
In einem lebensgefährlichen Kampf hatte ich ihn besiegt und sein Schwert an mich genommen. Eins jedoch hatte ich damals übersehen.
Desteros Hand!
Sie, die von mir abgeschlagen worden war, blieb verschwunden. Bis sie eines Tages wiederauftauchte. Von da an wurde das Leben für mich und meine Freunde zum Alptraum...
Verfasst: So Mai 23, 2010 2:46 pm
von iceman76
Erwin Wozny war ein Frauenmörder. Er saß ein weil er fünf Frauen erwürgt hatte. Das hatte ihm den Spitznamen "der Würger" eingebracht. Erwurde gefasst und zu lebenslanger Haft verurteilt.
Dann eines Tages geschah das unbegreifbare. Asmodina setzt sich mit Wozny in Verbindung und verhilft ihm zur Flucht aus dem Gefängnis.
Aber vorher geschieht noch etwas unheimliches. Asmodina stattet Wozny mit einer neuen Hand aus!
Und zwar mit der Hand eines Gegners den John Sinclair vernichtet hatte...
... mit Desteros Hand, der Hand des Dämonenhenkers!
Sinclair hatte sie ihm abgeschlagen bevor Destero vernichtet wurde.
Fazit: Ließ sich für meine Begriffe ganz gut lesen, auch die Idee mit der Hand fand ich ganz gut. Was ich auch gut fand war, als Asmodina eines der Opfer Wozny´s wieder zum leben erweckt!
Verfasst: Fr Okt 28, 2011 9:04 am
von Lemi
Unterhaltsame Geschichte, die aber auch nicht übermäßig raussticht. Das Rätsel um Desteros abgetrennte Hand wurde gelöst und findet hier auch ein Ende. Bei mir reicht es für ein knappes gut, da mir der "Hexenteil" doch etwas fremd und als Lückenfüller gedacht vorkam.

:neutral: :neutral:
Besonderheiten:
Desteros Hand wird endgültig vernichtet
Verfasst: Mo Jul 08, 2013 7:16 pm
von Bernie2603
Ich fand den Roman sogar klasse. Fühlte mich sehr gut unterhalten.
Ein Lob an Jason. Action und Spannung kamen hier nicht zu kurz.
Das Kapitel um Desteros Hand ist hiermit abgeschlossen.
Bekommt von mir ein "sehr gut". :buch:
Verfasst: Mo Mai 20, 2019 1:11 pm
von Spätaufsteher
Wenn man von kleinen Unstimmigkeiten absieht ein "sehr guter" Roman. Warum Jane allerdings in Paris in Sicherheit sein soll, erschließt sich mir wirklich nicht. Der Würger kann sich materialisieren wo Asmodina ihn hinschickt. Sollte auch nach Frankreich möglich sein. Selbst wenn man davon nicht ausgeht und auch nicht mal eben schnell jemanden zum Schutz schicken kann, wäre eine Warnung doch nett gewesen.
Mein Highlight war nicht der Würger mit Desteros Hand, sondern die geschilderte Szene der Hexen im Hyde Park. Die Atmosphäre bei der Vorbereitung und der Beschwörung selbst war genial. Desteros Schwert konnte glücklicherweise zurückerobert werden.
RE: Band 164 Flieh, wenn der Würger kommt
Verfasst: Fr Dez 27, 2019 7:29 pm
von Helgorius
Ich schließe mich hier gerne den positiven Bewertungen an. Eine spannende und insgesamt gut geschriebene Geschichte des früheren Jason Dark. Die Auflösung rund um Desteros Hand fand ich gelungen. Das Ende von Wozny, dem Würger, ging mir am Ende aber zu schnell .... dennoch vergebe ich ein „sehr gut“ und empfehle den Band gerne weiter.
Verfasst: Mo Apr 22, 2024 2:43 pm
von Loxagon
Ein weiterer TOP Roman, über den man nur gutes sagen kann.
Verfasst: So Jun 22, 2025 10:03 am
von Marvin Mondo
Ich kann mich den positiven Beurteilungen anschließen. Ein Detail wie die verschwundene Hand würde im heutigen "SR"-Kosmos (SR für "Sinclair Recycled") entweder schlicht verschollen bleiben - oder aber in einem riesig aufgeblähten Zyklus mit viel Gewalt, revisionistischer Serien-Historie und...noch mehr Gewalt enden.
Da waren mir diese Zeiten doch eindeutig lieber - ein "sehr gut" um diese Destero-Auflösung (auch im Wortsinn, wenn man bedenkt, was aus der Klaue wird).