Band 826: Kampf um Armakath
Verfasst: Do Apr 15, 2010 12:47 pm

Er konnte die Krone der weißen Mauer sehen, wenn er seinen Kopf in den Nacken legte. Er war ein ausgezeichneter Kletterer. Wenn man als Dieb in den Schwefelklüften überleben wollte, durfte man vor keinem Hindernis kapitulieren, das hatte er schnell lernen müssen, nachdem ihn sein Herr davongejagt hatte. Und er hatte überlebt!
Hinter dieser Mauer musste reiche Beute auf ihn warten. Kein Dieb hatte es bisher gewagt, in die Stadt einzudringen. Zu groß war die Angst vor dem, was dort vielleicht auf Eindringlinge lauern mochte - umso größer musste die Beute für den ersten Mutigen sein. Wieselflink bewegte er sich senkrecht in die Höhe. Die Gier kribbelte in seinen Gliedern, trieb ihn voran.
"Du bist hier nicht willkommen."
Woher die Stimme kam, wer gesprochen hatte - er fand es nicht mehr heraus. Das Feuer, das in seinen Eingeweiden zu toben begann, breitete sich rasend schnell aus. Er schrie nicht einmal mehr auf. Graue Asche wurde vom Wind fortgetragen, machte ehrfürchtig dem reinen Weiß Platz, das hier herrschte. Gestern, heute, morgen ...
Erscheinungsdatum: 23.01.2006
Autor: Volker Krämer
Cover: Candy Kay