Myxin ist auf der Suche nach atlantischen Spuren, hierzu öffnet er eine Felshöhle in der
Haro, der Bote der Götter und Begleiter von Kara, der schönen aus dem Totenreich schläft.
Als Haro erwacht und Myxin ihn von seiner Abkehr vom Bösen überzeugen will, tauchen zwei
Todesengel auf.
Zur gleichen Zeit wollen John und Suko die Spuren des Fariac-Konzern entsorgen lassen.
Plötzlich verschwindet John erneut. Er wird von Kara in die Höhle teleportiert und kann die Todesengel vernichten. Kara erzählt ihm vom Trank des Vergessens und der Herkunft ihres goldenen Schwertes. Zusammen teleportiert Kara alle vier in eine Gebäude nach Leeds, wo ein Druide angeblich den Trank des Vergessens hat. Doch wieder tauchen die Todesengel auf und werden von John und Myxin vernichtet. Leider muss Haro das mit dem Leben bezahlen. Der Druide bittet um Erlösung, da er die Qualen nicht länger erträgt und verrät, dass der Trank sich wohl in den Händen des Spuks befindet. Kurz darauf wendet sich der Druide gegen das Team, da Asmodina ihm die Freiheit versprochen hat, wenn er die Drei tötet. Und nun zeigt Kara was in ihr steckt. nachdem der Druide besiegt wurde, erklären Kara und Myxin John, dass sich beide zusammen tun und weiter gegen das Böse kämpfen werden.
In London muss Suko hilflos miterleben, wie Tokata das magische Blut der Fariacs klaut und es Vampiro-del-Mar zur Stärkung gibt. Wieder einmal hat die Mordliga zugeschlagen…
Fazit:
Uih, der Roman war nett, abgesehen von der Einführung von Kara war hier Action pur.
Zum einen der Schauplatz um John, Kara und Myxin, der zwar weniger actionreich war, aber dafür sehr wichtig für den weiteren Verlauf der Serie.
Auf der anderen Seite Suko und die Mordliga in London. Und hier geht's mal richtig zur Sache! Für mich absolute Pflichtlektüre!
Besonderheiten:
- Kara spielt das erste Mal mit
- Der Tank des Vergessens wird erwähnt
- Man erfährt, dass Karas Schwert vom Seher stammt

:neutral: