Seite 1 von 1

Band 195: Verloren im Outback

Verfasst: Mo Feb 08, 2010 2:31 pm
von Habibi



Während sich Matt und Aruula ganz in der Gewalt des Ahnen befinden, versucht ihr gemeinsamer Sohn dem Mächtigen zu entgehen. Er zwingt Victorius, sein Luftschiff hinaus ins Outback zu steuern; dort will Daa'tan einen neuen Plan schmieden, seine Mutter zu befreien und seinen Vater zu töten.
Doch auch der schwarze Prinz ist in der - geistigen! - Gewalt des Finders, und so kommt es am Himmel über Australien zu einem Zweikampf, der für einen der beiden in einer Katastrophe endet..

Erscheinungsdatum: 10.07.2007

Autoren: Stephanie Seidel, Ronald M. Hahn

Cover: Koveck

«Diesen Roman bewerten» «Die aktuelle Top50»


Verfasst: Sa Mai 10, 2014 2:16 pm
von woodstock
Was soll man von diesem Roman halten? Zum einem war es interessant zu lesen wie Daa'tan seine Fähigkeiten kennen lernt aber trotzdem vom Wesen her ein Kind bleibt. Zum anderen fragte man sich was die Geschichte von Aruula sollte. Kommt da noch etwas? Ansonsten war sie doch recht langweilig weil ich Wuppertal schon abgeschrieben hatte.

Verfasst: Di Mär 12, 2019 9:39 am
von Koboldoo
Interessant fand ich auf jeden Fall den Ausflug von Daa’tan. Irgendwie ist er mir sympathisch, der bockige Pflanzen-Daa’muren-Barbaren-Mischling. Den Ausflug in Aruulas Vergangenheit, habe ich zuerst nicht verstanden. Was hatte dieser mit den aktuellen Geschehnissen in Ausala zu tun? Vor allen Dingen, weil sie im Ruhrpott spielten, auf der anderen Seite der Welt. Nun gut, der Aruula-Faden trug jetzt nichts Besonderes zum kommenden Finale bei (oder spielt der Bunker noch eine Rolle?).
Daa’tan konnte durch einen glücklichen Zufall immenses Wissen von einem Pilz absaugen und kann jetzt u.a. schreiben und lesen.

Bewertung: 3 Sterne (knapp über 2)

Cover: Daa’tan kann sich mittels seiner Kräfte aus dem Treibsand befreien. Tolle Szene.