Seite 1 von 1
Band 188: Der lebende Nebel
Verfasst: Mo Feb 08, 2010 1:51 pm
von Habibi

Das Schicksal hat sie zusammengebracht: den Neobarbaren aus Britana und den schwarzen Telepathen aus dem fernen Afra. Mit Victorius' Luftschiff hofft Rulfan sehr viel schneller ans Ziel zu gelangen als gedacht - zum brennenden Felsen im Zentrum Australiens. Zu Aruula. Doch die Reise zum fünften Kontinent gestaltet sich problematisch. Nicht alle Inseln, die sie anfliegen müssen, um Vorräte und Brennmaterial aufzufüllen, sind mit friedlichen Einwohnern bevölkert. Auf manchen, die einen friedlichen Eindruck machen, lauern tückische Verlockungen. Und manche, die verlassen scheinen, bergen tödliche Geheimnisse...
Erscheinungsdatum: 03.04.2007
Autor: Ronald M. Hahn
Cover: Koveck
«Diesen Roman bewerten» «Die aktuelle Top50»
Verfasst: Sa Mär 08, 2014 6:53 am
von woodstock
Hier geht es um die Reise von Rulfan. Merkwürdig finde ich wie er mit der Zeit immer etwas blasser geworden ist. Zu Anfang war er ein großer Kämpfer doch jetzt zeigt er immer mehr Schwäche.
Auf der Insel wo die beiden Ballonfahrer landen treffen sie auf die beiden Marsianer und Quart'ol die von anderen Hydriten verfolgt werden. Quart'ol will sich um die Verfolger kümmern und die anderen reisen weiter nach Australien.
Verfasst: Fr Feb 08, 2019 12:39 pm
von Koboldoo
Auf Seite 57 kam der Roman so richtig in Schwung und die beiden Gruppen um Quart'ol und Rulfan trafen zusammen. Rulfan schien auch sichtlich efreut zu sein, dass es Maddrax gelungen ist wieder auf der Erde zu sein, obwohl er immer noch an Aruula hängt... Aber vielleicht geht da was mit Clarice, der charmanten Marsianerin? Besonders gefallen hat mir auch Titana, die kleine Fledermaus von Prinz Victorius. Immer wieder schön, wenn es auch "Nichtbestien" gibt, gilt natürlich auch für Chira.
Bewertung: 3 Sterne
Cover: Die PARIS beim Angriff der Grindrim-Mücken. Top!