Seite 1 von 1
Band 164: Der vielarmige Tod
Verfasst: Mi Jan 27, 2010 1:00 pm
von Habibi

Aruula erreicht Indien - und hört dort von der Legende eines "brennenden Berges" auf dem Dach der Welt. Bei der Suche nach einem Transportmittel trifft sie auf einen verrückten Russen, der die Ränder der zerstörten Landfläche mit seinem lenkbaren Ballon abfliegt: Kapitän Pofski. Als er erfährt, dass Aruula eine Freundin von Mr. Black ist, sichert er seine Hilfe zu.
Doch das Schicksal hat andere Pläne - denn längst ist ein Anderer auf die schöne Barbarin aufmerksam geworden. Jemand, der im Auftrag einer Gottheit unterwegs ist...
Erscheinungsdatum: 02.05.2006
Autor: Ronald M. Hahn
Cover: del Nido
«Diesen Roman bewerten» «Die aktuelle Top50»
Verfasst: So Jan 27, 2013 4:04 pm
von woodstock
Was für ein unwürdiges Ende von Rapushnik dem Kamel. Schade denn mir hat das Tier gefallen und die Kleinigkeiten die man immer so nett über ihn geschrieben hat. Dafür tauchte der Pofski wieder auf. Der Ballonfahrer den Mr. Black schon kennen lernen durfte.
Nachdem er Aruula getroffen hat und deren Entführung mitbekommt versucht er diese aus den Händen von Kalianhängern zu befreien.
Womit wir wieder bei etwas absolut unwürdigen ankommen. Denn die haben ausgerechnet das Taj Mahal als Opferstätte auserkoren. Sehr böse von Ronald M. Hahn.
Und was soll man sagen? Er schafft es und Aruula macht sich nun auf den Weg nach Tibet.
Verfasst: Mi Okt 17, 2018 12:45 pm
von Koboldoo
Schöne Zusammenfassung von woodstock! Auch ich fand es schade, dass das Kamel als Reittier ausgedient hat. Nachdem Aruula als Gast aufgenommen wurde und vermutlich sogar fegashaa mit einer Frau hatte :], wurde sie entführt und letztendlich durch Kapitän Pofski gerettet. Nun geht es weiter zum brennenden Felsen nach Tibet.
Bewertung: Ein unterhaltsamer Zwischenroman mit jeder Menge Action. 3 Sterne.
Cover: Daumen hoch, auch wenn es sich nicht um Aruula handelt!