Seite 1 von 1
Band 160: Die Schrecken von Kabuul
Verfasst: Mi Jan 27, 2010 12:41 pm
von Habibi

Taratzen hat Aruula schon immer aus tiefstem Herzen verabscheut. Diese Bestien, größer als ein Mann und gefährlicher als jeder Barbar, haben ihr schon manche Wunde geschlagen - aber keine hat die Begegnung überlebt.
Bis jetzt. In Kabuul trifft Aruula erneut auf diese halb intelligenten Riesenratten - doch sie wird ihrer nicht habhaft, und niemand in der Stadt glaubt ihr. Und das ist nicht die einzige Merkwürdigkeit. In Kabuul geht etwas vor, das sich Aruulas Verständnis entzieht. Sie spürt nur eines: Der Tod liegt wie eine dunkle Wolke über der Stadt!
Erscheinungsdatum: 07.03.2006
Autor: Jo Zybell
Cover: Koveck
«Diesen Roman bewerten» «Die aktuelle Top50»
Verfasst: So Jan 27, 2013 4:02 pm
von woodstock
Aruula kommt ja jetzt ganz schön rum. In Kabul trifft sie auf die Nachfahren der Deutschen Soldaten und des Taliban. Leider haben sich unsere Nachfahren als echte Miese Kerle erwiesen und mit einer Droge alle süchtig gemacht. Auch Aruula wird abhängig kann aber Dank ihrer alten Lehrerin die ihr erscheint wieder zu sich selbst finden.
Mir hat der Roman sehr gut gefallen.
Verfasst: So Jan 21, 2018 12:37 am
von Germon
Bedrohung ausgeschaltet, weiter geht´s auf der Reise.
Der Roman war unterhaltsam und ich verstehe auch, dasa man eine bodenständige Handlung abseits der Mars-Ebene unterhaten will, aber da sollte mal langsam mehr als "das Monster der Woche" kommen.
Verfasst: Di Sep 25, 2018 2:04 pm
von Koboldoo
Mir hat dieser Band überhaupt nicht gefallen. Wieder mal das "Drogenthema" und wirklich nur ein unwichtiger Schauplatz der Woche. Nun geht es erstmal wieder zurück zum Mars. Bewertung: 2 Sterne.
Cover: Grrrr, der kleine Finger ist wirklich verstümmelt. Ich kann es immer noch nicht glauben, wie hier mit einer der Hauptpersonen umgegangen wurde :heul: Ansonsten ist es ein tolles Bild.