Seite 1 von 1
Band 151: Zu fernen Ufern
Verfasst: Mi Jan 27, 2010 11:52 am
von Habibi

Für Commander Matthew Drax beginnt ein Trip ins Ungewisse, fort von der Erde und seinen Freunden – so weit sie noch leben – und hin zu den fernen Gestaden des terraformten Mars. Nicht als Freund der Marsianer, sondern als ihr Gefangener und Forschungsobjekt! Eigentlich soll er die neunwöchige Flugzeit im Kälteschlaf verbringen und dabei entseucht werden – doch dann geschieht etwas, mit dem niemand rechnen konnte. Und plötzlich ist der Erdmensch Matthew Drax der Einzige, der eine Katastrophe an Bord der PHOBOS und der Tod der Besatzung verhindern kann...
EXTRAS: Autogramm-Poster, Kurzporträts, Leserstory
Erscheinungsdatum: 31.10.2005
Autorin: Susan Schwartz
Cover: Koveck
«Diesen Roman bewerten» «Die aktuelle Top50»
Verfasst: Fr Nov 16, 2012 7:06 pm
von woodstock
Was für ein spannender, aufregender und trauriger Roman. Aber trotzdem gibt es einen Abzug. Das sich Aiko als Datei sich so zerstörerisch benimmt war doch sehr verwirrend und passte nicht so recht zur Psyche von ihm. Aber gut, schwamm drüber.
Es hat für Maddrax auf jeden Fall nicht gerade gut angefangen und ich bin gespannt wie er sich auf dem Mars so schlagen wird.
Witzig war die Erwähnung von Maddrax das er aus der Stratosphäre mit dem Fallschirm abspringen wollte um wieder auf die Erde zu kommen. Witzig deswegen das ja jetzt gerade der Weltrekord aufgestellt worden ist im Falschirmsprung aus 39 KM Höhe. Maddrax war also seiner Zeit schon weit voraus.
Verfasst: Fr Aug 10, 2018 10:53 pm
von Koboldoo
Aiko ist also doch nicht ganz verloren? Ich hoffe sehr, dass sich aus dem gespeicherten Bewusstsein noch mal was "basteln" lässt... Nun geht es also schnurstracks zum Mars. Damit verschiebt sich die Handlung wohl ein ganzes Stück Richtung SF. Aber wir haben ja noch die Erde... Bewertung: 4 Sterne.
Cover: Der Winzling Matt beim vorerst letzten Blick auf die Erde. Die Proportionen gegenüber den Marsianern passen zwar, sieht aber trotzdem irgendwie komisch aus.