Seite 1 von 1
Band 144: Der Flug der Todesrochen
Verfasst: Do Jan 14, 2010 1:34 pm
von Habibi

Thgáans einst Myriaden zählende Armada existiert nicht mehr, die ihm unterstellten Truppen sind längst auf wenige Hundert Lesh'iye geschrumpft. Eifersüchtig wacht er über die ihm verbliebenen Geschwader. Sie sind der Arm, durch den er wirken kann; ohne sie ist er zur Untätigkeit verdammt. Als sich unter den Lesh'iye eine Seuche ausbreitet, reagiert er entsprechend alarmiert. Sein oberster Herr, der Sol, scheint jedoch taub für seine Belange. Thgáan beschließt, auch ohne Befehl zu handeln. Er setzt seine Truppen in Marsch, um der Sache auf den Grund zu gehen. Und so beginnt...
Erscheinungsdatum: 25.07.2005
Autor: Bernd Frenz
Cover: Candy Kay
«Diesen Roman bewerten» «Die aktuelle Top50»
Verfasst: Sa Okt 06, 2012 2:16 pm
von woodstock
Aiko hat es tatsächlich geschafft die Todesrochen zu vernichten. Eine spannende und unaufgeregte Geschichte die so richtig zum Cybor passte.
Und dann noch die Erkenntnisse das die Daa'muren mit den Gefühlen nicht fertig werden und das unser verrückter Professor nun doch nicht mehr so sicher ist, da Aiko nun in seiner nähe ist und bestimmt versuchen wird ihn zu töten.
Verfasst: Mo Jul 30, 2018 12:59 pm
von Koboldoo
Eigentlich hätte der Titel ja "Der Todesflug der Rochen" heissen müssen

Ja, Aiko hat es geschafft, die Todesrochen sind Geschichte. Oder doch nicht? Bei Thgaan bin ich mir nicht sicher... Am Ende tauchten dann unverhofft noch zwei alte Bekannte auf.
Insgesamt ist mir die Geschichte 5 Sterne wert! Warum die Höchstwertung? Bernd Frenz gab Aiko, Honeybutt, Thgaan und auch den restlichen Daamuren viel gefühlsmäßigen Tiefgang. Aber auch die Action kam in Form eines Luftkampfes nicht zu kurz. Leider habe ich immer noch nicht erfahren, was genau hinter dem Projekt steckt...
Cover: Spitzenklasse!