Seite 1 von 1
Band 143: Rulfan von Coellen
Verfasst: Do Jan 14, 2010 1:31 pm
von Habibi

Sie nahmen ihm seine engsten Freunde. Sie töteten seinen treuen Lupa Wulf. Sie beraubten ihn seines freien Willens, machten ihn zu einer Marionette und zur Gefahr für die Allianz. Nun ist Rulfan endlich von dem daa'murischen Virus befreit. Und kehrt neu erstarkt an jenen Ort zurück, an dem die außerirdischen Invasoren sein Schicksal bestimmten. Um die zu retten, die noch zu retten sind. Und um Rache zu nehmen...
Erscheinungsdatum: 11.07.2005
Autor: Jo Zybell
Cover: Koveck
«Diesen Roman bewerten» «Die aktuelle Top50»
Verfasst: Sa Okt 06, 2012 2:15 pm
von woodstock
Da hat Rulfan aber mal aufgeräumt. Aber das ausgerechnet die Düsseldorfer den Daa'muren die Stirn geboten haben ist schon eine Sache. Waren bestimmt Neusser, denn anders ist mir das nicht zu erklären.
Ich bin mal gespannt was Rulfan weiterhin in Deutschland so treiben wird.
Verfasst: Mo Jul 30, 2018 10:00 am
von Koboldoo
Rulfans Rachefeldzug hat mir ganz gut gefallen. Auch sein verbannter Helfer Paccival passt gut. Das Ende war dann aber doch viel zu hastig. Aus meiner Sicht hätte man die ganze Daamuren-Handlung etwas einkürzen können, um mehr Luft fürs Finale zu haben. Leider sieht es so aus, als würde Rulfan sein eigenes Süppchen kochen und seine Angriffspläne mit der Allianz nicht so ganz abstimmen. Bin schon wieder mitten im nächsten Band, wo Aiko eine ähnliche Richtung einschlägt.
Gesamtbewertung: Knappe 4 Sterne.
Cover: Rulfan vor dem Kölner Dom mit seinem neuen Lupa. Schön gestaltet.