Seite 1 von 1
Band 137: Der trojanische Barbar
Verfasst: Do Jan 14, 2010 11:24 am
von Habibi

Man hat Rulfan übel mitgespielt. Unter dem Einfluss der Daa'muren tötete er seinen Freund Honnes und wurde zum Sicherheitsrisiko für die Communities London und Salisbury. Als er sich dessen bewusst wurde, floh er in die Wälder. Wie seine Geschichte weiter geht, schildert überaus dramatisch der nächste Band. Wird Rulfan in der Einsamkeit wieder zu sich selbst finden – oder obsiegt der mächtige Virus in seinem Hirn und macht ihn zu einer noch größeren Gefahr? Denn der Neo-Barbar kennt die Geheimnisse der Allianz und weiß um ihre Schwachstellen...
EXTRA: Interview Michael M. Thurner
Erscheinungsdatum: 18.04.2005
Autor: Michael M. Thurner
Cover: Koveck
«Diesen Roman bewerten» «Die aktuelle Top50»
Verfasst: Sa Sep 22, 2012 8:47 am
von woodstock
Das war doch gar nicht mal so schlecht. Rulfan ist wieder auf dem Pfad der Tugend, hat einen neuen Wolf, man hat ein Mittel gegen den Virus gefunden und zum guten Ende ist wieder einer der Daa'muren tot.
Das ganze in eine sehr witzige Story verpackt.
Verfasst: Di Jun 05, 2018 1:00 pm
von Koboldoo
Gleich eines vorweg. Für die ersten 40 Seiten vergebe ich höchstens 2 Sterne! Dieses ganze Schausteller-Zeugs hat mir überhaupt nicht gefallen. Die Geschichte nahm erst Fahrt auf, als Rulfan mit Chira einen Ersatz für Wulf fand. Die Handlungen in Salisbury waren dann wiederum Top! Und ob es wirklich nur ein Pyrrhus-Sieg der Allianz war? Ich glaube, dass es doch ein Erfolg war, denn immerhin gibt es den Bunker noch. Außerdem ist Rulfan vom Virus befreit. In der Gesamtbewertung reicht es für 3 Sterne.
Cover: Hier wird man aufs Glatteis geführt, denn Rulfan ist nicht der Trojaner. Schönes Cover, es fehlt nur Chira.