Seite 1 von 1

Band 101: Schiffbrüchige des Universums

Verfasst: Mi Dez 30, 2009 12:10 pm
von Habibi



Professor Dr. Smythe steht kurz davor, das Geheimnis zu erfahren, das Matt Drax vergeblich zu ergründen suchte: Warum kamen die Daa'muren auf die Erde? Ob ihm die außerirdischen Invasoren tatsächlich ihre Pläne verraten? Und wie geht es mit dem eureeischen Bündnis weiter? Wird man Kontakt zum Weltrat aufnehmen und Gefahr laufen, dass Crow und Hymes zum Unsicherheitsfaktor der Allianz werden?

(2. Teil eines Doppelbandes) EXTRA: Interview mit Jo Zybell, Poster-Motiv von Band 100 und umlaufendes Cover

Erscheinungsdatum: 08.12.2003

Autor: Jo Zybell

Cover: Arndt Drechsler

«Diesen Roman bewerten» «Die aktuelle Top50»


Verfasst: So Jun 03, 2012 10:18 am
von woodstock
Schlecht war dieser Roman nicht aber was ich blöd fand war das ganze switchen zwischen der Geschichte der Daa'muren und den Verhandlungen von Maddrax mit dem Weltrat. Das hätte nicht sein müssen denn es wäre nichts an Spannung verloren gegangen wenn man das jeweils am Stück erzählt hätte.
So war der Roman etwas schwer zu lesen.

Verfasst: Do Mär 01, 2018 1:48 pm
von Koboldoo
Für mich ein sehr gelungener Roman. Auf der einen Seite die Aurenverschmelzung mit Smythe, der in die Pläne der Daamuuren eingeweiht wurde. Auf der anderen Seite die gefährlichen Verhandlungen mit der WCA. Dort machte ein gewisser Watonga von den Running Men auf sich aufmerksam und handelte im Sinne seiner Vorfahren. Crow ließ sich erstmal auf das Bündnis ein, wobei ich dem Braten natürlich nicht traue.
Zu guter letzt stürmten ein paar Daamuuren den Bunker von Helsinki. Verdammte Gestaltwandler! Hoffentlich findet die Allianz ein Mittel, um diese Täuschungsmanöver mit den falschen Körpern zu enttarnen...und zwar schnell!
Mich störten die Handlungswechsel nicht. Bewertung: 4 Sterne

Cover außen: Daamuuren in ihrer ursprünglichen Lebensform. Sehr gut.
Cover innen: Daamuuren in ihrer jetzigen Form (Cover von Band 100). Sehr gut.

Verfasst: Fr Mär 02, 2018 2:03 pm
von Loxagon
Ich liebe ja den Gag des ganzen, dass man gar nicht auf die Erde wollte, sondern salopp gesagt den Dammis einfach nur der Sprit ausgegangen ist :D

Tja ... dummerweise haben sie beim Aufprall auch die Tanken zerstört... dumm gelaufen.