Seite 1 von 1

Band 195: Im Schloß der Bestien

Verfasst: Mi Nov 11, 2009 12:14 pm
von Habibi



In jenen Nächten, da der Mond am hellsten scheint und doch am bleichsten ist, zogen die Menschen die Köpfe ein und gingen leise. Nicht einmal zu flüstern wagten sie, um das Unheimliche nicht zu wecken, das oben in den düstergrauen Mauern der Burg lauerte. Denn seit vor zwanzig Jahren die neuen Herrschaften zur Burg kamen, ging das Grauen um.
In den hellen Nächten des bleichen Mondes verschwanden Menschen und kehrten niemals zurück, aber man fand Fußspuren von Menschen, die vom Schloß kamen, und in der Nähe des Dorfes wichen sie den Abdrücken von Wolfspfoten. Und wenn nächtens der Wind durch die Zinnen der Burg sang, klang es fast wie das schaurige Heulen hungriger Wölfe ...

Erscheinungsdatum: 17.11.1981

Autor: W.K. Giesa





Diesen Roman bewerten Die aktuelle Top50


Verfasst: Mo Sep 23, 2024 7:38 pm
von Der Geist des Weines
Mein allererster Grusel-Heftroamn., den ich gelesen hatte.
Und jetzt, bzw. vor knapp einem halben Jahr, noch einmal. Vieles war mir gar nicht mehr in Erinnerung. Nur dass ich damals begeistert war. Heute nicht mehr ganz so, weil ich doch vieles inzwischen anders sehe. Das geht mit einer genauen Ortsbeschreibung los, die hier fehlt. Auch das Ende war mir zu einfach. Durch den Bonus - siehe erster Satz - trotzdem ein gut! Aber nur deshalb.