Seite 1 von 1

Nationaltorwart Robert Enke ist tot!

Verfasst: Di Nov 10, 2009 8:55 pm
von iceman76
Nationaltorwart Robert Enke ist tot!

ROBERT ENKE, Torwart der DFB Elf und Keeper von Hannover 96 ist tot!!!
Das bestätigte die Polizei in Hannover SPIEGEL ONLINE. Ein Polizeisprecher erklärte, es deute alles auf Selbstmord hin. Der beim Bundesligisten Hannover 96 spielende Torhüter wurde 32 Jahre alt.

Hamburg - "Ich kann die traurige Nachricht bestätigen. Robert lebt nicht mehr. Zu Einzelheiten kann ich im Moment aber nichts sagen", sagte Enkes Freund und Berater Jörg Neblung. Enke starb am Dienstagabend an einem Bahnübergang in Neustadt am Rübenberge im Ortsteil Eilvese. "Es hat einen tödlichen Unfall an einem Bahnübergang gegeben", sagte Stefan Wittke, Leiter der Pressestelle der Polizei Hannover. Wittke erklärte, dass alles darauf hindeute, dass es sich um Selbsttötung gehandelt habe. Enke hinterlässt seine Ehefrau Teresa und eine acht Monate alte Tochter, die das Paar im Mai adoptiert hatte.

Zum gesamten Artikel:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 38,00.html

RE: Nationaltorwart Robert Enke ist tot!

Verfasst: Mi Nov 11, 2009 12:54 pm
von Orgow
Ich hab die Nachricht erst heute morgen aus der Zeitung erfahren. Ich muss sagen das mich das ganz schön geschockt hat. Verstehen und Begreifen kann man es nicht.

Verfasst: Mi Nov 11, 2009 4:34 pm
von iceman76
Ich war auch fassungslos als ich gestern die Eil-Meldung im Videotext gelesen habe!!!
Fällt mir noch immer schwer das zu realisieren!!!
:(

Verfasst: Mi Nov 11, 2009 8:04 pm
von woodstock
Mir fällt dazu auch nichts ein aber irgendwie geht mir das immer so wenn ich lese der oder die ist tot. Schon merkwürdig denn man kennt diese Leute gar nicht und trotzdem geht mir so etwas immer sehr nahe.

Verfasst: Do Nov 12, 2009 7:49 am
von woodstock
Gestern bei der Trauerfeier hat die evangelische Bischöfin Margot Käßmann etwas gesagt was mehr sehr gut gefallen hat.

„Du kannst nie tiefer fallen als in Gottes Hand“

Obwohl die Gute von der Gegenseite ist werde ich mir diesen Satz sehr gut merken.

Verfasst: Do Nov 12, 2009 11:12 am
von Michael
Schlimm, wenn ein so junger Mensch seinem Leben selbst ein Ende setzt. Der litt wohl an Depressionen und wollte das möglichst geheim halten. Da kann man sich kein Urteil erlauben.

Ich leide selbst an einer chronischen Erkrankung, die schon viele Menschen zu dem gleichen Schritt bewegt hat. Obwohl das eigentlich nicht notwendig ist.
Mich plagt immer wieder eine Trigeminus-Neuralgie in beiden Gesichtshälften. Das sind blitzartig einschießende Maximalschmerzen, die Sekunden aber auch bis zu Stunden dauern können. Im Moment nehme ich wieder eine Erhaltungsdosis Betäubungsmittel (Carbamazepin) um diese Attacken möglichst zu unterdrücken.
Es ist ungemein wichtig, dass man sein Umfeld darüber informiert, und auch mal bei Ignoranz den Leuten die Stirn bietet.