Seite 1 von 1
Band 3: Prozession der Verlorenen
Verfasst: Do Okt 08, 2009 12:37 pm
von Habibi

Björn Hellmark alias Macabros ist nach Itaron gereist, die Welt, die in einem einzigen Augenblick gefangen ist. Dort kämpft er darum, den Einfluss der Dämonengöttin Rha-Ta-N'my zurückzudrängen. Gleichzeitig arbeiten Rha-Ta-N'mys Diener auf Erden daran, das Tor nach Itaron vollständig zu öffnen, um der Dämonengöttin die Rückkehr zu eröffnen. Es ist an Richard Patrick, dem Verleger der "Amazing Tales" und Whiss, dem Wesen aus der Mikrowelt, die dämonischen Diener aufzuhalten ...
Quelle:
http://www.zaubermond.de
Erscheinungsdatum: November 2008
Autoren: Christian Montillon und Dario Vandis
Cover: Günter Nawrath nach Motiven von Rudolf Sieber-Lonati
Verfasst: Do Mai 23, 2013 4:14 pm
von Estrangain
Nun, nach der Lektüre des 3. neuen Romans verlor ich leider die Lust zum Weiterlesen. Die Geschichte dümpelte so dahin und war insgesamt recht leidenschaftslos und lustlos geschrieben. Schade eigentlich nach den ersten beiden vielversprechenden Bänden!
Verfasst: So Dez 07, 2014 11:40 pm
von Waldfee
Ich kann meinem Vorredner hier nur voll und ganz zustimmen: Der dritte Band ist echt schwach. Vor allem wenn man die wirklich gelungenen beiden ersten Bände dagegen hält.
Trotzdem: Nicht aufgeben, mit Band 4 wird's wieder besser (auch wenn mir der Zyklus schon ein wenig zu lange dauert....)!
Verfasst: Mo Dez 08, 2014 1:38 pm
von Estrangain
Da hast Du recht, mir dauert der Zyklus auch ein wenig lange. Bin nun nach längerer Pause bei Band 4 angekommen, Band 3 habe ich nur der Vollständigkeit halber zu Ende gelesen.
Verfasst: Mo Dez 15, 2014 7:43 am
von Shadow
Die
Lady in Red auf dem Titelbild stammt vom Larry Brent-Roman Nr. 50 "Monsterburg »Höllenstein«", nur trägt sie auf diesem Titelbild anstatt einem Schlachtermesser und einem abgeschnittenen Kopf
zwei Koffer in ihren Händen! Auf LB 50 ist sie somit wesentlich
freundlicher unterwegs ...
Die anderen Komponenten des Titelbildes müssen erst noch entdeckt werden. Waldfee, huhu? :winke:
Verfasst: Mo Dez 15, 2014 10:44 am
von Waldfee
Ich habe keine Ahnung, woher die Lady den Käsedolch hat.
Sie bewegt sich allerdings mit traumwandlerischer Sicherheit durch die Szenerie von Butler Parker Auslese Nr. 20.
Und den Kopf hat sie auf dem Titelbild von Butler Parker Nr. 338 eingesammelt.
Verfasst: Mo Dez 15, 2014 11:18 am
von Shadow
Super, Waldfee!
Also fehlt nur noch der "Käsedolch", wie Du meintest, und der Schattenmann im Hintergrund.
Oder stammt der auch von Günter Nawrath, wie wohl auch der Schattenwurf der Frau auf dem Gassenboden?
Verfasst: Mo Dez 15, 2014 11:29 am
von Waldfee
Nein, Shadow.
Nur der Käsesäbel. Der Schattenmann ist ebenfalls von BP 20. Allerdings hat Günther das Mündungsfeuer vom Original-Motiv retuschiert, so dass jetzt nur noch Schatten da ist.
Verfasst: Mo Dez 15, 2014 11:30 am
von Shadow
Ich kann's jetzt auch nicht beeiden, aber der "Käsedolch" könnte vom Titelbild zu Larry Brent Nr. 6 "Der Fluch der »blutenden Augen«" stammen, wo der Inder dem Mann im Bild mit einem Dolch ins Herz sticht.

Verfasst: Mo Dez 15, 2014 11:40 am
von Shadow
Original von Waldfee
Der Schattenmann ist ebenfalls von BP 20. Allerdings hat Günther das Mündungsfeuer vom Original-Motiv retouchiert, so dass jetzt nur noch Schatten da ist.
Nicht nur das Mündungsfeuer! Auch den zweiten "Ballermann" (im wahrsten Sinn des Wortes) hat er retuschiert, sodass jetzt nur noch ein "Schattenmann" da steht ...
