Seite 1 von 1
Band 14: Rulfan
Verfasst: Do Okt 08, 2009 11:23 am
von Habibi

Viele Geschichten ranken sich um den Neo-Barbaren Rulfan. Geboren in der Wildnis, aufgewachsen in einem Bunker, steht der Albino zwischen zwei Welten. Ruhelos und auf der Suche nach seiner Identität geht Rulfan auf eine Reise, an deren Ende er Matthew Drax begegnen wird, dem Mann aus der Vergangenheit ... Eine Chronik des 25. Jahrhunderts, wie noch niemand sie erzählt hat - ein unglaubliches Abenteuer!
Quelle:
http://www.zaubermond.de
Autoren: Jo Zybell und Mia Zorn
Verfasst: Fr Sep 06, 2013 8:43 pm
von woodstock
Also wenn ein Roman Rulfan heißt dann nehme ich doch erst einmal an das es sich auch um die Figur Rulfan dreht. Leider war das hier nicht der Fall. Zwei Drittel des Romans handelt um seine Mutter.
Zwar alles nicht schlecht geschrieben aber ich habe halt etwas anderes erwartet.
+++
Verfasst: Sa Jul 22, 2017 8:01 pm
von Koboldoo
Rulfan war der Nächste Band, den ich mir während meines Urlaubs vornahm. Meine Vorahnung, dass es sich um eine fast epische Geschichte handelte, traf voll zu. Fast wie eine Episode aus dem Silmarillon wurde der Werdegang von Rulfan beschrieben. Ein paar Schwächen störten mich.
1. Es gab zu viele verschiedene Gruppierungen, was mich stellenweise irritierte, da dann auch noch Personen zwischen diesen wechselten.
2. Das Finale war mir nicht ausführlich genug bzw. war zu schnell abgehandelt.
Schön, dass ich jetzt weiß, warum Rulfan gegen die Bruderschaft von Coellen vorging.