Seite 1 von 1
185 - Am Tisch des Henkers
Verfasst: So Mär 09, 2025 6:44 pm
von Das Gleichgewicht
[CENTER][img]https://www.john-sinclair.de/site/thumbnails/736/0/1/7/8/788f990da5/bc02e666d430bb6a.jpeg[/img][/CENTER]
Am Flughafen London-Heathrow erwartete mich eine so ungewöhnliche wie grausame Fracht. Der untote Körper einer Frau in Form eines indischen Rachegeists! Wir stießen auf drei ehemalige Offiziere aus Zeiten der britischen Besatzung Indiens, die alle einst in die Verurteilung und Hinrichtung eines jungen Mädchens verstrickt gewesen waren…
Erschienen am 29.08.2025
Verfasst: So Mär 09, 2025 6:48 pm
von Das Gleichgewicht
Abgesehen von den neuen Covern kann man die Hörspielreihe jetzt wohl endgültig als eigene JS Fassung sehen. Wenn man sich an den Titeln orientiert, wird über 200 Heften wild in der JS Zeitlinie hin und her gesprungen und sich irgendwas zusammengebastelt. Dieser Roman ist die 407, davor kommen Vertonungen aus den 600ern. Dazwischen noch Taschenbücher.
Naja.
Verfasst: So Mär 09, 2025 8:09 pm
von Roland
Finde fast alle neuen Cover fürchterlich hässlich.
Verfasst: Mo Mär 10, 2025 9:13 am
von Shadow
[quote][i]Original von Roland[/i]
Finde fast alle neuen Cover fürchterlich hässlich.[/quote]
Ganz meine Meinung!
Diese (KI)-generierten Bildchen interessieren mich überhaupt nicht mehr. Da ist keine Mimik in den Gesichtern mehr vorhanden, alles wirkt nur geglättet und total seelenlos.
Das ist wahrer Horror ... :wall: :grusel:
Verfasst: Mo Mär 10, 2025 6:08 pm
von Das Gleichgewicht
Diese KI Cover sind natürlich billig und man hat keine Probleme mit Lizensen oder Rechten.
Schön sieht es aber echt nicht aus. Eher wie eine Produktion aus der zweiten Riege, wo ich das nach verstehen könnte.
RE: 185 - Am Tisch des Henkers
Verfasst: So Sep 14, 2025 1:01 pm
von Sinclair
[B]Handlung: [/B]Am Flughafen Heathrow erwartet John eine besondere Fracht. Ein Sarg aus Indien, dem ein Rachegeist entsteigt, in der Form einer jungen Frau. Es gelingt John nicht den entkommenen Geist zu stoppen. Nach Rücksprache mit Mandra Korab, erfährt John, dass zum Ende der Kolonialzeit eine junge Frau hingerichtet wurde. An der Verurteilung und Hinrichtung waren drei Offiziere beteiligt. Dieses erhielten nun als alte Männer in der Gegenwart eine Einladung zum Tisch des Henkers in einem alten Vetranen-Pup in Brighton. John und Suko versuchen das Schlimmste zu verhindern. Aber kommen sie noch rechtzeitig?
[B]Meinung:[/B] Eine spannende Hörspielproduktion mit einem indischen Hintergrund, was Mandra Korab zu einem Kurzauftritt verhalf. Die Produktion gefiel mir insgesamt [COLOR=YELLOW] Sehr Gut[/COLOR], daher stimmte ich auch mit Sehr Gut ab. Inhaltlich folgte die Produzenten dem Originalroman Band 407 recht gut. Das Cover gefiel mir weniger gut. Aber das Originalcover des Romans stand nicht mehr zur Verfügung, weil die Lizenzrechte abgelaufen waren.
Länge: ca. 60 Minuten
:thumbup: