Seite 1 von 1
178 - Jiri, der Flammenteufel
Verfasst: Di Jul 02, 2024 4:55 pm
von Das Gleichgewicht
[CENTER][img]https://www.john-sinclair.de/site/thumbnails/736/0/1/7/6/769c07005e/211e49acf2b6ceee.jpeg[/img][/CENTER]
Suko hatte im Kampf gegen den Baphomet-Diener Vincent van Akkeren seine Dämonenpeitsche verloren. Unerreichbar lag sie auf dem Meeresgrund – bis es ausgerechnet van Akkeren selbst gelang, sie zu bergen! Wollte er mithilfe der Peitsche wirklich weitere Tempelritter aus ihren Gräbern holen? Wir gingen der Sache auf den Grund … und begegneten Jiri, dem Flammenteufel!
Erschienen am 31.01.2025
RE: 178 - Jiri, der Flammenteufel
Verfasst: Mo Mär 24, 2025 12:03 am
von Sinclair
[B]Handlung:[/B] John und Suko erwarten im Büro von Sir James das Eintreffen von Sergio Ivic. Dieser berichtet, dass er Teil der Besatzung eines Schiffes war, das Vincent van Akkeren charterte. Zusammen mit Jiri, dem sogenannten Flammenteufel. Mit Hilfe von Jiri konnte van Akkeren die Dämonenpeitsche bergen. Danach ließ er die Besatzung von Jiri verbrennen, nur Ivic konnte sich verstecken. Dabei hörte er das van Akkeren und Jiri nach Mostar in der Herzegowina wollten um dort Templerzombies zu erwecken. John und Suko begleiten Ivic umgehend nach Mostar. Können sie dort van Akkerens Pläne zerstören und die Dämonenpeitsche zurück erobern?
[B]Meinung:[/B] Ein spannendes Hörspiel in dem Handlungsteile aus dem gleichnamigen Roman und außerdem Motive aus Band 429 "Höllenfahrt der Templerkutsche" verwendet wurden. Das Ergebnis war ein spannendes und gelungenes Hörspiel. Der Handlungsteil um die Dämonenpeitsche stand aber in keinem der Romane und wurde somit neu erfunden. Es diente dazu, dass van Akkeren John zwingen konnte, ihm das gerade erst gefundene Templersiegel auszuhändigen. Im Tausch gegen Sukos Leben und die Dämonenpeitsche. Van Akkeren konnte dieses Siegel selber nicht bergen.
Noch ein Wort zum Titelbild. Dieses passte nicht zur aktuellen Folge. Hier wurde das Titelbild des Romans Band 99 "Die Lava-Falle" noch einmal verwendet.
Länge des Hörspiels: ca. 46 Minuten
:thumbup: