Seite 1 von 1
167 - Teufelsspuk und Killer-Strigen
Verfasst: So Sep 17, 2023 1:18 pm
von Das Gleichgewicht
[CENTER] [img]https://www.john-sinclair.de/site/thumbnails/736/0/1/2/d/2d03021dc9/19a038e9b6ad1287.jpeg[/img] [/CENTER]
Jane war verschwunden! Wurde sie von höllischen Mächten entführt? Gleichzeitig erschien ein zwielichtiger Privatdetektiv beim Yard und lockte mich auf die Spur meines Erzfeindes Strigus – denn der Strigenherrscher hatte mit dem Teufel einen Bund geschlossen!
Erschienen am 26.01.2024
Verfasst: Sa Jan 20, 2024 3:22 pm
von Sinclair
[B]Handlung: [/B] John erfährt von Lady Sarah, dass Jane erneut verschwand. Gleichzeitig erblickte sie vor einem Fenster ihres Hauses eine Strige. Kurz darauf erscheint ein zwielichtiger Privatdetektiv in Johns Büro. Damit beginnt eine Kette von Ereignissen, die John und Suko schließlich zum Bluthügel führen, wo John ohne sein Kreuz gegen Strigus antreten soll. Gleichzeitig soll Jane das Blut eines alten Hexenmeisters trinken und wieder in die Hölle zurückkehren.
[B]Meinung: [/B] Erneut ein spannendes und unterhaltsames Hörspiel. Die fortlaufende Geschichte um Jane Collins und ihre zeitweilige Verwandlung in eine alte Frau wurde fortgesetzt. Am Ende hatte Jane nur noch in der Nacht ihr normales Aussehen. Außerdem gab es eine neuen Auftritt von Strigus, der sich mit Asmodis verbündete und nun auch in menschlicher Gestalt auftreten konnte, was er aber ziemlich schnell leid war. Abgestimmt habe ich auch für dieses Hörspiel mit [COLOR=YELLOW]Gut[/COLOR].
Länge: ca. 57 Minuten
:thumbup:
Verfasst: Di Jan 23, 2024 1:04 pm
von pecush
Wird Jane wirklich "nur" zu einer alten Frau?
Ich höre die Hörspiele nicht mehr, im Roman war das anders.
Verfasst: Mo Feb 26, 2024 5:39 pm
von lessydragon
Im Hörspiel wird Jane tatsächlich erstmal nur zur alten Frau und ist schlapp, ansonsten keine weitere Erklärung dazu...
Ansonsten hat Sinclair das für diese Folge wesentliche gut zusammengefasst, dem kann ich wieder nur so zustimmen und vergebe auch ein Gut mit 4 Sternen.
LG Lessy :thumbup: :alt: