Seite 1 von 1

159 - Skylla, die Menschenschlange

Verfasst: Fr Jan 13, 2023 7:34 pm
von Das Gleichgewicht
[CENTER] [img]https://www.john-sinclair.de/site/thumbnails/736/0/1/3/6/36f7fcad2b/ebf454604536ff9b.jpeg[/img] [/CENTER]

Natürlich gönnten wir Glenda ihren Urlaub! Bei ihrem ersten Anruf nach der Ankunft am Golf von Neapel äußerte sie sich dann auch geradezu euphorisch: So hatte die liebenswürdige italienische Gräfin Eleonora Frascetti Glenda auf ihrem Schloss aufgenommen und umsorgte sie fürsorglich. Nur kurze Zeit später erreichte uns die Nachricht von einem Seeungeheuer, das fünf Frauen verschlungen haben sollte – und zwar im Golf von Neapel!

Erschienen am 31.03.2023

Verfasst: So Apr 16, 2023 12:31 pm
von Sinclair
[B]Handlung: [/B]Glenda Perkins berichtet am Telefon euphorisch über ihren Urlaub im Golf von Neapel. Sie war im Schloss der Gräfin Frascetti über einem kleinen Fischerort hervorragend aufgenommen werden. Doch schon nach dem Anruf werden John und Suko beunruhigt als sowohl Will Mallmann, der sich per Telefon aus Deutschland meldete, als auch Sir James von verschwundenen Frauen berichteten, die im gleichen Ort wie Glenda ihren Urlaub verbrachten. Nachdem Sir James seine Ausführungen noch mit einem Video über ein Meeresungeheuer untermauert, fliegen John und Suko umgehend nach Italien. Als sie ihre Ermittlungen im Golf von Neapel beginnen, schwebt Glenda bereits in höchster Lebensgefahr.

[B]Meinung:[/B] Packendes und kurzweiliges Urlaubsabenteuer dass gut und unterhaltsam inszeniert wurde. Dennis Erhardt verknüpfte diese Folge bereits mit dem folgenden Hörspiel: "Die Unheimliche vom Schandturm". Will Mallmann der hier wichtige Hintergrundinformationen zu den Vorgängen in Italien lieferte, war bereits auf dem Weg nach Köln, um die Ermittlungen für das folgende Hörspiel zu beginnen. Gut angebrachte Witze und lockere Sprüche lockerten das recht originalgetreue spannende Hörspiel auf und machten es zu einem runden Hörvergnügen.

Länge: ca. 63 Minuten

:thumbup:

Verfasst: Fr Feb 09, 2024 6:24 pm
von lessydragon
Packend und kurzweilig trifft es gut, auch wenn König Zufall Glenda natürlich sehr gut platziert hat, aber der Charme des Ganzen und der Einsatz der Protagonisten mit durchaus passendem Witz ist gelungen.

Dafür gibt es ein Gut mit 4 Sternen.

LG Lessy :thumbup: :alt: