Band 15: Der Morddämon
Verfasst: Mi Sep 23, 2009 11:19 am

"Ja, und deshalb", sagte Stephan Mc Trash und hielt das Mikrofon des Diktiergeräts an den Mund, "werde ich in etwa einem Jahr meine Zelte hier in Hongkong abbrechen und nach London zurückkehren, lieber Paul. Ich habe großartig im Fernen Osten verdient, aber das Klima setzt mir zu, und mein Herz ist auch nicht mehr . . ."
Die Tür des Büros flog auf. Mc Trash blickte auf. Sein Herzschlag stockte. Vier Chinesen in grauen Kitteln standen da. Auf den runden bleichen Gesichtern stand lächelnde Kälte. Nur Chinesen konnten einen Ausdruck im Gesicht haben, bei dem es einen so fröstelte.
"Was fällt ihnen denn ein?" fragte Mc Trash tonlos. Das Mikrofon fiel aus seiner Hand. Es baumelte an einem langen Kabel vom Schreibtisch. Wie eine Mauer rückten die vier Chinesen näher. Fürchterliche Angst kroch in Stephan Mc Trash hoch. Es wimmelte in der Kronkolonie Hongkong von lichtscheuem Gesindel. Wollten Ihn die Chinesen ausplündern? Aber da war auch noch etwas anderes als die körperliche Bedrohung. Die Blicke dieser Männer rührten in Mc Trash etwas auf, was ihn in Panik versetzte. Und jetzt öffneten die Chinesen ihren Mund und grinsten.
"Stehen Sie auf. Kommen Sie mit. Ming-Li erwartet Sie."
Ihre langen Schneidezähne, die über die Unterlippe ragten, wurden sichtbar. Unwillkürlich wurde Mc Trash an Vampire erinnert. Da hatte er neulich erst einen Schocker im Kino gesehen ...
Erscheinungsdatum: 14.01.1975
Autorin: Traute Mahn