Seite 1 von 1

Band 2466: Wen der Zorn des Teufels trifft

Verfasst: Do Sep 25, 2025 1:03 pm
von iceman76

Bild

Wen der Zorn des Teufels trifft

Asmodis - er war mein schlimmster Feind! Jahrzehntelang hatte ich mir gewünscht, ihn zu vernichten! Und jetzt kehrte er zurück, hatte sich aus Pandoras Kristallgefängnis befreit - und wollte Rache üben! Doch sein erster Weg führte ihn nicht zu mir, dem Geisterjäger John Sinclair, sondern zu Chris Ainsworth, dem Ex-Freund meiner Ex-Freundin Jane Collins! Und damit brachen Grauen und Entsetzen über uns alle herein!

Geschrieben von Ian Rolf Hill

Erscheinungsdatum: 11.10.2025

Verfasst: Do Sep 25, 2025 6:06 pm
von Tulimyrsky
Das Cover schaut so aus, als würde John von Asmodis penetriert werden

Verfasst: Fr Sep 26, 2025 9:04 am
von Das Hü
Das Gesicht grün, die Brust hautfarben, diese Ohren... Bei diesem Bild ist wohl irgendwas schiefgelaufen, sieht alles einfach nur furchtbar aus.

Verfasst: Fr Sep 26, 2025 10:12 am
von GhoulausdemGully
Jetzt wird wohl jeder Trend mitgenommen.

Bei diesem Cover ganz eindeutig Gay Alien Porn

RE: Band 2466: Wen der Zorn des Teufels trifft

Verfasst: Sa Sep 27, 2025 10:34 pm
von Auserwählter
"Das Cover schaut so aus, als würde John von Asmodis penetriert werden"

Naja, dann würde der Titel ja zutreffen...

Verfasst: So Okt 12, 2025 11:40 pm
von Phexcaer
So, fangen wir mal damit an was mir nicht so gefallen hat und die Höchstwertung verhindert.

Erstmal geht das Ohnmächtig-werden als Kapitelübergang gleich munter weiter, auch wenn es hier nicht so extrem wird wie im letzten Roman. Es erwischt einmal Jane und danach noch John- aber wenigstens mal wieder mit Gas.

Dann wird leider wenig aufgeklärt und nur noch mehr Fragen aufgeworfen. Immerhin wird in einem Satz betont das die Conollys sich Vorwürfen machen wegen den Toden, die sie als Drache verursacht haben. Immerhin nicht vergessen! Wie Asmodis nun entkommen konnte wird nicht aufgeklärt. Meine grobe Vermutung- Lilith spielt wieder 5D-Schach und war es selbst, würde zumindest ihr Desinteresse erklären.

[SPOILER]Könnte also auch sein das sie verkleidet als Asmodis Chris getötet hat, immerhin wirkte dessen Verwirrung als John ihm das vorwarf echt. Interessanterweise wirft er auch die Anschuldigung zurück Karina getötet zu haben. Kommt da noch was?

Ansonsten haben wir zumindest wieder einen Hauptstrang - Asmodis stellt ein Team auf um in die Hölle einzudrigen um den Spuk zu befreien. Da habe ich erst gestutzt, denn bislang hieß es ja niemand weiß was aus ihm und Acron geworden ist. Allerdings auch nur aus der Sicht des Sinclairteams, weswegen es vielleicht gar kein so großes Mysterium ist und Asmodis genau weiß was in der Angelegenheit Sache ist. Sinn macht das natürlich schon, wenn der Spuk sein Reich zurück erobert ist Pandora als Verbündete von Lilith erstmal raus, und diese sieht der Satan als größere Bedrohung an. Also Spuk Pandora fressen lassen, ggf. als Gegenleistung die Freilassung von Beelzebub und Baphomet verlangen und dann Lilith verprügeln. Könnte klappen, gute Arbeit Asmodis, weitermachen! Nur wie er mit dem Wahnsinn des Spuks umgehen will muss er uns noch zeigen.[/SPOILER]

Hab den Roman in einem Rutsch durchgelesen, das zeigt das er sehr Gut in meinen Augen wahr. Wäre ich am Ende nicht etwas frustiert gewesen weil es mal wieder keine Antworten sondern nur mehr Fragen gab hätte ich bestimmt auch Top gegeben. Vielleicht das nächste Mal wieder!

Verfasst: Di Okt 14, 2025 11:07 am
von Auserwählter
Irgendwie hat mich dieser Roman etwas ratlos zurückgelassen. Viele Fragen, viele Unklarheiten. Aber ich denke auch, dass es Pandora oder Lilith (oder jemand in ihrem Auftrag) waren, die Chris geröstet haben. Auch der Gedanke, an den Spuk und über ihn an die Seelen von Baphomet und Beezlebub zu kommen, hat was für sich (Ich kann und will mir einfach nicht vorstellen, dass Luzifer wirklich vernichtet sein soll und hoffe auch, dass weder Lilith noch Pandora das Zeitliche segnen.)
Irgendwie war mir der Roman auch übertrieben brutal. Warum der Teufel Xenia so abartig quälen muss, wird mir nicht klar. Okay, er ist das Böse, aber das war er vorher auch.
Von mir ein "Mittel".

Verfasst: Di Okt 14, 2025 12:12 pm
von Don Nuzzolo
[quote][i]Original von Auserwählter[/i]
Irgendwie hat mich dieser Roman etwas ratlos zurückgelassen. Viele Fragen, viele Unklarheiten. [/quote]
So ging es mir auch.Und der Roman zeigt die Vorgeschichte von Jane,die im nächsten Heft weitergeführt wird.Und wird John den Deal mit Asmodis in Sache Spuk eingehen. Wie wird es mit Lilith und Pandora weitergehen?
Und IRH schrieb wie man ihn kennt,einen etwas härteren Roman der sich gut lesen liess.
Ich gebe dem Roman ein Gut.

Verfasst: Sa Okt 18, 2025 5:35 pm
von Destero
Ich habe den anderen nichts hinzuzufügen.

Meine Bewertung : sehr gut, weil Top geschrieben und unterhaltsam

Und ich mag meistens Romane, in denen Frederic Beauchart mitspielt… wie hier auch wieder,

Verfasst: Fr Okt 24, 2025 10:14 am
von kualumba
Ich habe ein "gut" vergeben. Die Story insgesamt ist nicht so toll. Hier werden nur ein paar Weichen gestellt. Aber es gab ein paar gute Momente in dem Roman.

Re: Band 2466: Wen der Zorn des Teufels trifft

Verfasst: Sa Dez 13, 2025 2:31 pm
von Der Bücher t/w urm
Ich habe ein Top vergeben.
Endlich scheint es in die richtige Richtung zu gehen.
Herrlich welche Namen man aus Asmodis zaubern kann.

Spannend, Kein Monster des Tages und verdammt, das nächste Heft liegt schon in der Hand.

Nun weiß ich auch warum der Kopf so grün ist 😅
.
Das Titelbild,wie schon oft beschrieben, hätte statt mit John vorne mit Xenia ausgefüllt werden können. Das wäre eine gute Richtig“Stellung“ 😅