Seite 1 von 1
Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 81: Die Hexe von Arni
Verfasst: Di Nov 16, 2021 1:53 pm
von Talis

Sie lauert in ihrer heruntergekommenen, völlig verlassen wirkenden Grotten-Behausung und wartet auf Opfer: Artemia, die Hexe von Arni. Ihre Sekte besteht aus fanatischen monströsen Mitläufern, die die Auserwählten auch schon mal mit dem Beil erschlagen. Oder aber sie halten sie wie die Tiere in Käfigen.
Und immer ist es die tiefe Nacht, die als Schmelztiegel und Komplize der abstrusen Begebenheiten dient. Menschen verschwinden, halten Einzug ins Schattenreich und warten auf den große Tag, an dem der Herr der Dämonen und Satansgeschöpfe Artemia ehelichen wird. Die Macht des Bösen schreitet voran ...
Die Hexe von Arni
Verfasst von Roy Palmer (= Holger Friedrichs)
Titelbild von Rudolf Sieber-Lonati
Erschienen am 16.11.2021
Verfasst: Do Nov 18, 2021 1:58 pm
von iceman76
Ich habe soeben die Info von Britta Künkel erhalten, dass dieser Roman eine neu verfasste Geschichte von Holger Friedrichs ist! Mit Schatten-Chronik hat das nichts zu tun!
Verfasst: Do Nov 18, 2021 4:21 pm
von Horror-Harry
Original von iceman76
Mit Schatten-Chronik hat das nichts zu tun!
Das hat ja auch keiner behauptet.

Verfasst: Fr Nov 19, 2021 5:07 pm
von Horror-Harry
Die Schattenchronik ist bekanntermaßen eine Subserie im GK. Gemeint war ja die Heftreihe Schattenreich.
Es ist allerdings schon merkwürdig, dass der Autor den Titel doppelt für seine Geschichten verwendet. Statt "Die Hexe von Arni" hätte er doch auch "Die Hexe von XY" nehmen können.
Dass dies für Verwirrung sorgt, war doch irgendwie abzusehen.
Allerdings habe ich die Schattenreich-Story nicht. Wäre doch interessant zu wissen, inwiefern die Geschichten sich gleichen oder vollkommen anders sind.
Verfasst: Do Feb 24, 2022 12:33 am
von Sarkana
Da die originale Story nicht einen ganzen Heftroman füllt, darf man getrost davon ausgehen, daß sie erweitert wäre - dann wäre sowohl neu als auch Nachauflage richtig.
Verfasst: Fr Okt 11, 2024 4:46 pm
von van Aalst
Ein guter Roman.